![]() |
Auf aktuelle Daten im Data Bereich über Visual zugreifen wenn Messung läuft - Druckversion +- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de) +-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW) +--- Forum: Weitere NI Software (/Forum-Weitere-NI-Software) +---- Forum: DIAdem (/Forum-DIAdem) +---- Thema: Auf aktuelle Daten im Data Bereich über Visual zugreifen wenn Messung läuft (/Thread-Auf-aktuelle-Daten-im-Data-Bereich-ueber-Visual-zugreifen-wenn-Messung-laeuft) |
Auf aktuelle Daten im Data Bereich über Visual zugreifen wenn Messung läuft - h_k - 01.02.2008 10:38 Hallo, ich Messe bei einer Prüfung ständig Kraft/Weg und speichere per Zyklus jeweils die maximale Kraft und maximalen Weg im Data Bereich ab. Online wird über eine Schreiber das Signal visualisiert. Ich wollte jetzt gerne noch die Maximalwerte in Tabellenform darstellen. Geht das per direkten Zugriff auf den Data Bereich? Ich habe es mit "simulation Kanal" probiert - das geht aber nicht so wie ich will. Das Fenster zeigt zwar den Inhalt dieser Spalte aber die Werte laufen immer durch. Ist es überhaut möglich so etwas in diadem zu machen? Gruß Heinz Auf aktuelle Daten im Data Bereich über Visual zugreifen wenn Messung läuft - Carpe_DIAdem - 06.02.2008 13:38 Hallo Heinz, die Tabelle ist nichts anderes als eine Kurvendarstellung nur halt mit Zahlen. Für alle Anzeigeinstrumente gilt dass immer der aktuellste Messwert angezeigt wird - so auch in der Tabelle. Du kannst aber eine Formel für den F(x)-Block definieren, dass er immer nur den Max.-Wert anzeigt und diesen numerisch anzeigen. Carpe DIAdem Auf aktuelle Daten im Data Bereich über Visual zugreifen wenn Messung läuft - h_k - 08.02.2008 17:14 ' schrieb:Hallo Heinz, Ja das mache ich schon, nur ich hätte gerne die letzten Spitzenwerte auch noch gesehen. Auf aktuelle Daten im Data Bereich über Visual zugreifen wenn Messung läuft - Carpe_DIAdem - 11.02.2008 10:31 Hallo Heinz, du benötigst hierzu ein wenig Online-Mathematik. Ich habe ein Beispiel angehängt, dass die absoluten Max-/Min-Werte anzeigt. Auf Taste können die Werte auch zurückgesetzt werden. Carpe DIAdem |