![]() |
FIFO-Anzeige "empty elements remaining" - Druckversion +- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de) +-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW) +--- Forum: LabVIEW Module (/Forum-LabVIEW-Module) +---- Forum: LabVIEW RealTime (/Forum-LabVIEW-RealTime) +---- Thema: FIFO-Anzeige "empty elements remaining" (/Thread-FIFO-Anzeige-empty-elements-remaining) |
FIFO-Anzeige "empty elements remaining" - Marzl - 28.01.2008 10:33 Hallo! Ich habe eine Frage bezüglich des FIFO-Ausgangs "empty elements remaining". In meinen FIFO Einstellungen habe ich unter "Depth" den Wert für die FIFO-Größe von 1023 eingestellt. Wenn ich jetzt einen Indikator an den besagten Ausgang hänge, dann bekomme ich immer einen Wert angezeigt, welcher 10.000 als Grundlage hat. Habe ich also 6 Elemente im FIFO, so zeigt mir der Indikator eine Größe von 9994 an. Woher kommt dieser Bezug zu 10.000, welcher unabhängig von der eingestellten FIFO-Größe immer angezeigt wird? Ist das ein Bug oder steckt da ein tieferer Sinn dahinter? Schonmal danke im vorraus! FIFO-Anzeige "empty elements remaining" - thomas.sandrisser - 28.01.2008 21:55 Ab LV FPGA 8.5 ist die Default Tiefe fuer den am Host im RAM angelegten FIFO Speicher fuer DMA Schreiben/Lesen auf 10.000 gesetzt. D.h. dein gesammter Buffer betraegt 10.000 + 1023 Werte. In aelteren Versionen war dieser per Default doppelt so groß wie die eingestellte Tiefe am FPGA. FIFO-Anzeige "empty elements remaining" - Marzl - 29.01.2008 09:22 ' schrieb:Ab LV FPGA 8.5 ist die Default Tiefe fuer den am Host im RAM angelegten FIFO Speicher fuer DMA Schreiben/Lesen auf 10.000 gesetzt. Wenn mein gesamter Buffer 11.023 Werte beträgt, warum wird mir dann nur der Defaultbuffer angezeigt? Müsste mein Wert am besagten Ausgang bei 6 belegten Bufferplätzen nicht 11.017 groß sein? FIFO-Anzeige "empty elements remaining" - thomas.sandrisser - 31.01.2008 08:14 Nein, natuerlich nicht. Weil der Invoke Node DMA Write am Host nur die Anzahl der zur Verfuegung stehenden freien Plaetze am RAM anzeigt und den Platz am FPGA nicht beruecksichtigt. FIFO-Anzeige "empty elements remaining" - Marzl - 31.01.2008 17:31 ' schrieb:Nein, natuerlich nicht. Alles klar! Ich danke dir! |