LabVIEWForum.de
Probleme beim schreiben von shared variables - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+---- Forum: Datenbank & File IO (/Forum-Datenbank-File-IO)
+---- Thema: Probleme beim schreiben von shared variables (/Thread-Probleme-beim-schreiben-von-shared-variables)



Probleme beim schreiben von shared variables - schaumi - 11.01.2008 14:26

Hallo!
Ich habe folgendes problem:
Wenn ich irgendwo im programm (in einer while schleife) programmtechnich erzeugte daten auf eine umgebungsvariable schreibe, in meinem fall z.b die ansteuerung einer regelklappe dann pollt er so oft bis die eine extreme übertragungsverzögerung eintritt und dann die variable engine abstürzt...

mit einer variable funktioniert es ja meist noch, aber wenn es dann mehrere werden dann geht es nicht mehr.
folgender fehler tritt dann auf: 1950679030 oder 37 am ende

NI meint einfach die variable engine neu starten, was zwar hilft, für kurze zeit, aber in meinem fall keine option ist, da ich ein versuchskraftwerk automatisiere...

weis jemand einen ausweg?

vielen dank

Robert


Probleme beim schreiben von shared variables - Y-P - 11.01.2008 15:34

Hallo,

zeig' doch mal ein Bsp., wie Dein Programm aufgebaut ist.
Ich habe hier auch ein Projekt mit über 50 SVs und da gibt es (bis jetzt) keine Probleme.

Gruß Markus


Probleme beim schreiben von shared variables - schaumi - 14.01.2008 16:39

' schrieb:Hallo,

zeig' doch mal ein Bsp., wie Dein Programm aufgebaut ist.
Ich habe hier auch ein Projekt mit über 50 SVs und da gibt es (bis jetzt) keine Probleme.

Gruß Markus

Hallo!

ich habs gerade versucht nachzustellen, und jetz funktioniert es gerade ohne probleme....

mal abwarten wie lange....

aber im gererellen war es ganz simpel, einen ein/ausschalter verknüpft mit einer write Umgebungsvariablen, einfach in eine while schleife rein... das hat meist schon gereicht.

melde mich aber wieder wenn der fehler wieder auftritt.

LG Robert