LabVIEWForum.de
Zweite Schleife mit Bedingungen der ersten Schleife abbrechen - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+---- Forum: Datenerfassung (DAQ) (/Forum-Datenerfassung-DAQ)
+---- Thema: Zweite Schleife mit Bedingungen der ersten Schleife abbrechen (/Thread-Zweite-Schleife-mit-Bedingungen-der-ersten-Schleife-abbrechen)



Zweite Schleife mit Bedingungen der ersten Schleife abbrechen - roehn - 11.01.2008 10:31

Hallo,

ich lese in einer Schleife digital Impulse ein, dies geschieht solange bis Soll- und Istwert gleich sind.
In der zweiten Schleife gebe ich über einen Analog-Output eine Spannung aus.

Nun möchte ich, dass die zweite Schleife auch beendet wird wenn der Soll- und Istwert der Impulse gleich ist.

Vielen Dank für eure Bemühungen!!

Lv82_img


Zweite Schleife mit Bedingungen der ersten Schleife abbrechen - Lucki - 11.01.2008 12:10

' schrieb:Nun möchte ich, dass die zweite Schleife auch beendet wird wenn der Soll- und Istwert der Impulse gleich ist.

Eine Möglichkeit ist die Einführung eines verborgenen Schalters (Hier: Stop 2) mit lokalen Variablen. (Wegen dieser muß das Schaltverhalten auf "Switch when pressed" geändert werden. Verbergen des Schalters mit Kontextmenue/hide control))
[attachment=10606]l