LabVIEWForum.de
zweite Y-Achse in View möglich? - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: Weitere NI Software (/Forum-Weitere-NI-Software)
+---- Forum: DIAdem (/Forum-DIAdem)
+---- Thema: zweite Y-Achse in View möglich? (/Thread-zweite-Y-Achse-in-View-moeglich)

zweite Y-Achse in View möglich? - MP_79 - 27.12.2007 15:04

Hallo,

mein Ziel ist es zwei Kanäle in einem 2D-Achsensystem darzustellen.
Dafür möchte ich jeden Kanal auf seine eigene Y-Achse beziehen, beide auf eine X-Achse. (keine n-system Darstellung!)

Habe nur etwas zu zwei Y-Achsen im Report gefunden.

Wer weiß hier bescheid?

zweite Y-Achse in View möglich? - MP_79 - 04.01.2008 08:11

' schrieb:Hallo,

mein Ziel ist es zwei Kanäle in einem 2D-Achsensystem darzustellen.
Dafür möchte ich jeden Kanal auf seine eigene Y-Achse beziehen, beide auf eine X-Achse. (keine n-system Darstellung!)

Habe nur etwas zu zwei Y-Achsen im Report gefunden.

Wer weiß hier bescheid?

So, vielen Dank für die zahlreichen Antworten Wacko

Ich habe nun folgendes herausgefunden:

Eine Erstellung von zwei Y-Achsen ist leider nur im Report-Mode möglich.

1. Dazu wird zuerst ein Transfer von "View" nach "Report" durchgeführt (gibt auch ein Button dafür).
2. Doppelklicken auf das 2D-Achsensystem in der Reportdarstellung und Auswählen der Karteikarte "Achsenlage".
3. Hier befindet sich ein Symbol "Neue Unterachse" (rechts oder links), dieses auswählen.
4. Ist die neue Achse eingefügt, kann sie auch gleich über den Tab "Achsenparameter" skaliert werden.

Alternativ kann dies auch hier nachgelesen werden:

NI - Seite

Viel Erfolg !

zweite Y-Achse in View möglich? - Carpe_DIAdem - 07.01.2008 09:01

Hallo MP_79,

wahrscheinlich konntest du dich vor lauter Antworten nicht retten, weil in der Zeit zwischen den Feiertagen und kurz nach Neujahr die meisten Leute keinen Urlaub und viel Zeit hatten. Aber das ändert sich ab dieser Woche dann wieder. Dry

Du hast deine Frage ja schon perfekt beantwortet. Mir bleibt jetzt nur deinen Wunsch nach mehreren Y-Achsen in VIEW an die Entwicklung weiter zu leiten. Alle Wünsche zur DIAdem werden dort gesammelt, priorisiert und vielleicht in einer der nächsten Versionen umgesetzt.

Carpe DIAdem