LabVIEWForum.de
Array to Image - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Module (/Forum-LabVIEW-Module)
+---- Forum: LabVIEW Vision (/Forum-LabVIEW-Vision)
+---- Thema: Array to Image (/Thread-Array-to-Image)



Array to Image - LabviewFan - 07.10.2010 13:49

Hallo Zusammen,

Anbei habe ich 3 Bilder meiner Programmierung gemacht. Es geht darum dynamische Artefakte aus einem Bild zu entfernen, indem es in ein Array umwandelt und diese arrays dann n mal vergleicht und deren Minimum nimmt. Letztendlich soll dann aus diesem minimalsten Array wieder ein Bild gemacht werden "Array to Image icon"
Nun habe ich festgestellt, wenn man dieses Array to Image icon an eine Position in bild 0 anhängt flakert das bild nicht. Hängt man es an Position 1 flakert es mehr und bei bild 2 ist es gar nicht mehr zu sehen. Das flakern im image display auf dem frontpanel nimmt also von iterationsstufe von iterationsstufe zu bis es gar nicht mehr angeigt wird.
Das spannende dabei ist, wenn man eine Sonde einfügt erscheint das bild dort an allen positionen immer perfekt!

Hat da evtl jmd ne idee ???


P.S die Programmierung mit den vielen min. max ist nicht schön aber funktioniert zumindest erstmal :-)


Array to Image - GerdW - 07.10.2010 13:54

Hallo Fan,

ich würde ja eine Schleife verwenden, um
- 9 aufeinanderfolgende Bilder zu erhalten
- das Minimum dieser "Bilder" zu bestimmen (unter Zuhilfenahme eines Shiftregisters)

Wo ist jetzt der Unterschied zwischen deinen 3 Bildern?
P.S.: Habe dein Suchbild entziffert und den einen Draht entdeckt, der sich anders durch Bild schlängelt...
Dein Bild "flackert"? Vielleicht, weil aus verschiedensten Bildern die jeweiligen Minima zusammengesucht werden?


Array to Image - gottfried - 09.10.2010 08:14

Es ist ein Hinweis: wenn Du eine Probe in ein "Bild" (ist ja eine Referenz) hägst, ist das eine kleine Verzögerung. Du siehst mitunter entwas anderes als ohne Probe, da das angezeigte Bild am FP von einem anderen Bearbeitungsschritt ist. Am FP werden also nicht nur das Bild des Bearbeitungsschrittes angezeigt an dem der Indicator angehängt ist, sondern das, was eben auf der Refernenz (Adresse), die das Bild ist, gerade gemacht wird.

Hoffe ich habe mich (nicht) unverständlich ausgedrückt

Gottfried