LabVIEWForum.de
Ausführen eines Matlab m-Files in LabVIEW - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+---- Forum: DLL & externer Code (/Forum-DLL-externer-Code)
+---- Thema: Ausführen eines Matlab m-Files in LabVIEW (/Thread-Ausfuehren-eines-Matlab-m-Files-in-LabVIEW)



Ausführen eines Matlab m-Files in LabVIEW - benny - 21.12.2007 12:35

Hallo zusammen,

ich sitze hier vor einem einfachem, jedoch für mich nicht auf die schnelle lösbarem problem. :-)

Wie kann ich ein m-File auf der Festplatte aufrufen? Dazu sollte ja der Matlab-Skript Knoten dienen. Ich möchte nämlich meine mühsam selbstgeschrieben funktionen ausführen, aber irgendwie fehlt die connection zu den Files. Gibt es da auch soetwas wie einen Workspace für die vorhandenen Datein?

Danke im vorraus

Gruß

Benny


Ausführen eines Matlab m-Files in LabVIEW - Y-P - 23.12.2007 20:48

Hallo, hast Du schon mal hier geschaut?

Gruß Markus


Ausführen eines Matlab m-Files in LabVIEW - benny - 07.01.2008 11:59

Hi danke für deine AW.

Den Matlab Skript Knoten habe ich bereits gefunden - das Problem ist aber dass ich ein m-File ausführen möchte das wiederum von anderen m-Files abhängig ist (in Matlab liegen diese Dateien bereits im Workspace uns müssen deswegen nicht extra importiert werden).

Die import Funktion im Knoten "holt" mir ja nur den Text ins Scriptfenster. Hier scheint es aber keinen Workspace zu geben sodaß ich alle Dateien einzeln importieren müsste ??? Das wäre unpraktisch da das Projekt aus vielen Dateien besteht :-(

Gibt es deswegen eine möglichkeit ein m-File auszuführen ohne es im Scriptknoten zu importieren?

Gruß

Benny


Ausführen eines Matlab m-Files in LabVIEW - Y-P - 07.01.2008 16:50

Das würde mich auch interessieren,.... :DIch glaube aber kaum, dass das geht.... (weiß es aber nicht!)
Hast Du auch schon mal bei NI nachgefragt?

Gruß Markus

' schrieb:Hi danke für deine AW.

Den Matlab Skript Knoten habe ich bereits gefunden - das Problem ist aber dass ich ein m-File ausführen möchte das wiederum von anderen m-Files abhängig ist (in Matlab liegen diese Dateien bereits im Workspace uns müssen deswegen nicht extra importiert werden).

Die import Funktion im Knoten "holt" mir ja nur den Text ins Scriptfenster. Hier scheint es aber keinen Workspace zu geben sodaß ich alle Dateien einzeln importieren müsste ??? Das wäre unpraktisch da das Projekt aus vielen Dateien besteht :-(

Gibt es deswegen eine möglichkeit ein m-File auszuführen ohne es im Scriptknoten zu importieren?

Gruß

Benny