LabVIEWForum.de
hintergrund einer LabVIEWoberfläche - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+---- Forum: Grafik & Sound (/Forum-Grafik-Sound)
+---- Thema: hintergrund einer LabVIEWoberfläche (/Thread-hintergrund-einer-LabVIEWoberflaeche)

Seiten: 1 2


hintergrund einer LabVIEWoberfläche - sebi2805 - 18.12.2007 20:16

ich würde gerne die regelung als foto einfügen und die eingelesen Sensorenwerte auf die einzelnen Anlagenwerte schieben, so dass man einen Teil der Anlage anschaut und sofort weiß was das für ein Teil ist.....

das problem ist ich weiß nicht, wie ich ein bild einfügen kann, geht das überhaupt?

würde mich sehr auf eine antwort freuen
danke


hintergrund einer LabVIEWoberfläche - eg - 18.12.2007 20:24

Strg+C, Strg+V

oder

Edit->Import Picture from File
und dann
Strg+V


hintergrund einer LabVIEWoberfläche - sebi2805 - 18.12.2007 20:37

danke... hätt ma nicht gedacht dases so einfach is...

danke dankeSmile


hintergrund einer LabVIEWoberfläche - Timberlake - 15.01.2008 15:43

Ich benutze LabVIEW 6.1! Geht es da auch so einfach? Weil wenn ich Bearbeiten--> Bild aus Datei importieren immer ein Fehler auftritt!
LabVIEW konnte das Bild nicht importieren
Mögliche Gründe:
- Beschädigte Datei oder ungültiger Datentyp
- Datei wird von einer anderen Applikation verwendet
- Nicht genügend Speicher


Aber keines von den Gründen trifft zu!:-(

Ich weiß nicht mehr weiter! Vielleicht hat jemand ne Hilfe für mich! Danke


hintergrund einer LabVIEWoberfläche - eg - 15.01.2008 15:53

Darüber habe ich irgendwo schon gelesen. Das Bild ist bestimmt eine GIF-Animation, oder?


hintergrund einer LabVIEWoberfläche - Timberlake - 15.01.2008 19:20

worüber hast du gelesen? Ne - es is keine GIF-Animation! Ganz normal JPEG


hintergrund einer LabVIEWoberfläche - eg - 15.01.2008 19:57

Komisch, warum sollte es mit Jpeg nicht funktionieren. Dann lade doch das Bild hier hoch, wir schauen nach.


hintergrund einer LabVIEWoberfläche - Timberlake - 15.01.2008 21:07

Ok! Ich lad das Bild mal hoch!


hintergrund einer LabVIEWoberfläche - eg - 15.01.2008 22:19

Also mit 8.2 und 7.1 funktioniert. Hast du 6.1 für Linux oder Windows? Ich hätte noch 6.1 für Linux, kann es dort noch ausprobieren.


hintergrund einer LabVIEWoberfläche - Timberlake - 15.01.2008 22:23

ich habs für Windows! Da kann man doch eigentlich nichts falsch machen, oder? Einfach Bearbeiten und dann bild aus Datei importieren! oder?