![]() |
Enum-Type-Def in SubVI für unterschiedliche Eingangs-Type-Defs - Druckversion +- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de) +-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW) +--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein) +--- Thema: Enum-Type-Def in SubVI für unterschiedliche Eingangs-Type-Defs (/Thread-Enum-Type-Def-in-SubVI-fuer-unterschiedliche-Eingangs-Type-Defs) |
Enum-Type-Def in SubVI für unterschiedliche Eingangs-Type-Defs - Matze - 07.10.2010 10:09 Hi zusammen, ich möchte in einem SubVI mehrere Eingänge definieren, die alle von der gleichen Enum-Type-Def sind (strikte Type-Def). Als Ausgang soll ebenfalls diese Type-Def verwendet werden (das soll später mit einer Case-Struktur verbunden werden). Wie kann man das SubVI so erstellen, dass es nicht nur einen speziellen Enum-Typ akzeptiert, sondern alle, aber so, dass am Ausgang genau der Eingangs-Typ verwendet wird? Nur ein ganz grobes (unsinniges) Beispiel, was ich so mit dem Enum anstellen möchte: [attachment=29789] Geht sowas? Freundliche Grüße Enum-Type-Def in SubVI für unterschiedliche Eingangs-Type-Defs - Y-P - 07.10.2010 10:16 Soweit ich weiß, geht das nicht. Höchstens mit einem polymorphen VI vielleicht. Das hab' ich mit Enums aber noch nicht probiert. Ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren. ![]() Gruß Markus Enum-Type-Def in SubVI für unterschiedliche Eingangs-Type-Defs - macmarvin - 07.10.2010 10:28 Da bräuchtest Du einen untyped Draht. In der Mache ist das anscheinend bei NI Link Nur selbst machen wird im Moment wahrscheinlich schwer. Du könntest das auch über Variants + VariantTypeVIs nachbilden. Das wird halt langsamer und es sind keine Compiletime-Checks sondern erst zu Laufzeit. Enum-Type-Def in SubVI für unterschiedliche Eingangs-Type-Defs - lrad - 07.10.2010 15:24 OK :-( naja denn muss ich das wohl doch mit nem poly VI machen Danke! Enum-Type-Def in SubVI für unterschiedliche Eingangs-Type-Defs - Matze - 07.10.2010 16:53 Und ich muss es wohl sein lassen. Aber danke für die Infos. |