LabVIEWForum.de
GPIB USB HS Analyzer - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: Hardware (/Forum-Hardware)
+---- Forum: NI Hardware (/Forum-NI-Hardware)
+---- Thema: GPIB USB HS Analyzer (/Thread-GPIB-USB-HS-Analyzer)



GPIB USB HS Analyzer - Marta - 06.12.2007 12:29

Hallo! Ich bin neu im Forum und ein Wiedereinsteiger im LabVIEW. Ich möchte ein Netzgerät von Agilent ansteuern. Die Karte wird instaliert, die Kommunikation mit dem Instrument geht auch, und wenn ich auf Analyzer klicke, sagt er mir, dass die Karte nicht gefunden wird. Ich habe alle Schritte noch einmal wiederholt, das Gerät schickt auf die *IDN Anfrage eine Antwort und der Analyzer besteht auf seiner Aussage. Was tun?
Danke


GPIB USB HS Analyzer - rolfk - 07.12.2007 11:28

' schrieb:Hallo! Ich bin neu im Forum und ein Wiedereinsteiger im LabVIEW. Ich möchte ein Netzgerät von Agilent ansteuern. Die Karte wird instaliert, die Kommunikation mit dem Instrument geht auch, und wenn ich auf Analyzer klicke, sagt er mir, dass die Karte nicht gefunden wird. Ich habe alle Schritte noch einmal wiederholt, das Gerät schickt auf die *IDN Anfrage eine Antwort und der Analyzer besteht auf seiner Aussage. Was tun?
Danke

Der Analyzer in MAX ist eine eigene Applikation von NI die unter Gebrauchmachung der GPIB+ Karte die genaue Analyse des Busprotokols erlaubt. Das haben eigentlich nur Entwickler von GPIB Instrumenten nötig, oder wenn Du ein bestimmtes Gerät debuggen willst, dass sich auf dem GPIB Bus unangepasst verhält.

Da Du wohl "nur" eine gewöhnliche GPIB Schnittstellenkarte hast, kann der Analyzer nicht funktionieren. Für die nötige Einsicht direkt auf den GPIB Bus, um zeitgenaue Signaltimings machen zu können ist wirklich etwas extra Hardware nötig, die nur die GPIB+ Karten besitzen.

Warum die GPIB Analyzer Software bei Dir überhaupt installiert wurde weiss ich auch nicht.

Rolf Kalbermatter