LabVIEWForum.de
Peak eingrenzen mittels prescan - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+---- Forum: Signaldarstellung (/Forum-Signaldarstellung)
+---- Thema: Peak eingrenzen mittels prescan (/Thread-Peak-eingrenzen-mittels-prescan)



Peak eingrenzen mittels prescan - cedus - 06.12.2007 00:27

Hi,
ich erfasse extern getriggete Daten mit einer Scopekarte (cha0=Volts & Ext-Trigger).
:: Der Triggerpuls kommt und die Waveform wird mit einer vorgegebenen Breite aufgenommen und in Whileschleife angezeigt.
Nun habe ich dort einen positiven Peak, welcher auf der X-Achse(Zeit) immer an der selben Stelle bleibt.
Diesen möchte ich nun (in situ) irgendwie mit der Maus von rechts und links eingrenzen, um ihn in einer folgenden For-Schleife
mittels Peakfinder (Amplitudenmaximum) mathematisch (Mittelwertfindung über zB. jeweils 100Durchläufe) auszuwerten.
Die zwei Werte (rechte und linke Grenze) sollen an die zweite Schleife übergeben werden, um diese dann, mittels Peakfinder
zur Maximumsbestimmung benutzen zu können.

Wie geht sowas?

und noch eine Frage: wenn ich in einem vi ein anderes vi aufrufe (mit eigenem Frontpanel, welches aus einem Foto mit integrierten
T/F-Schaltern besteht), wird immer der gesamte Bildschirm ausgefüllt, obwohl das die Grafik wesentlich kleiner ist?
..und noch eine: Wie kann ich einen folder erzeugen?

liebe Grüsse
cedus


Peak eingrenzen mittels prescan - jg - 06.12.2007 11:57

Erst mal, Thema verschoben, hat ja mit DAQ nichts mehr zu tun, die Daten hast du ja schon erfasst.

' schrieb:und noch eine Frage: wenn ich in einem vi ein anderes vi aufrufe (mit eigenem Frontpanel, welches aus einem Foto mit integrierten
T/F-Schaltern besteht), wird immer der gesamte Bildschirm ausgefüllt, obwohl das die Grafik wesentlich kleiner ist?
Würde mal darauf tippen, dass du irgendeine automatische Vergrößerung eingeschaltet hast. Poste am besten mal das VI zur Analyse.

' schrieb:..und noch eine: Wie kann ich einen folder erzeugen?
Schau dich mal unter den File Funktionen -> Unterpunkt Advanced File Functions um, da müsste eigentlich direkt ein VI für geben.

MfG, Jens


Peak eingrenzen mittels prescan - cedus - 12.12.2007 21:47

Hallo,
anbei mal das Schema für das Bildschirmproblem; in dem Blockdiagramm steht alles nochmal drin.

Das mit dem "Ordner erstellen" hab ich gefunden und auch hinbekommen.


Gruß
cedus


Peak eingrenzen mittels prescan - jg - 12.12.2007 21:56

' schrieb:anbei mal das Schema für das Bildschirmproblem; in dem Blockdiagramm steht alles nochmal drin.
WO?