LabVIEWForum.de
Fehlermeldungen bei Filter - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+---- Forum: Datenerfassung (DAQ) (/Forum-Datenerfassung-DAQ)
+---- Thema: Fehlermeldungen bei Filter (/Thread-Fehlermeldungen-bei-Filter)



Fehlermeldungen bei Filter - Tonii - 05.12.2007 13:32

Hallo,

seit ein paar Tagen quäle ich mich mit einer Fehlermeldung rum, die ich mir nicht erklären kann. Ich hatte zuvor ca 2 Wochen mit dem VI nicht mehr gearbeitet und als ich es benutzen wollte, kam aus heiterem Himmel folgende Fehlermeldung:

Fehler -20315 ist bei Filter aufgetreten.
Mögliche Gründe: Analysis: Parameter dt des Signalverlaufs ist <=0.

Weder auf der LV Webseite selbst, noch im Netz konnte ich irgendwelche nützlichen Hinweise finden, um diesen Fehler zu beheben.

Weiss einer Rat? Danke im Voraus

vom hoffnungsvollen tonii


Fehlermeldungen bei Filter - monoceros84 - 05.12.2007 16:35

Na dann schau dir doch mal die Inputs zum Filter an. In deinem Signal scheint was nicht zu stimmen. Nämlich genau das, was dort steht - die Zeititeration ist negativ. Ein Signal besteht aus einer Startzeit, und dann ganz vielen Werten+Zeititeration seit dem letzten Wert. Dass diese Iterationen kleiner 0 sein können, entspricht ja dem logischen Zeitverständnis...

Jedenfalls kann man hier aus der Ferne ohne deine VIs oder mehr Infos gar nichts dazu sagen.


Fehlermeldungen bei Filter - Tonii - 19.12.2007 20:52

Scheinbar wurde in einer der Bibliotheken oä etwas verändert.. Ich habe LabVIEW und die dazugehörigen Module etc deinstalliert und komplett neuinstalliert. Es trat nämlich stets ein weiterer Fehler auf, den man nicht finden konnte. Und seit der Neuinstallation funktioniert der Filter & Co wieder..

LG