LabVIEWForum.de
Haupt VI erstellen - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+--- Thema: Haupt VI erstellen (/Thread-Haupt-VI-erstellen)



Haupt VI erstellen - Willibald - 27.11.2007 19:51

Hallo,

ich habe zwei VI, die ich per Knopfdruck starten möchte. Das eine VI soll Messwerte aufnehmen, das andere Messwerte auswerten.
Dabei soll aber im Frontpanel nichts von dem Haupt VI oder dem zweiten VI zu sehen sein.

Bei meinem ersten Entwurf (Anhang) würden alles im Hauptpanel angezeigt. Ich möchte aber, das ein weiteres Frontpanel geöffnet wird.

VI LV8.2


Haupt VI erstellen - monoceros84 - 28.11.2007 09:35

Ähm, bei deinem "ersten" Entwurf liest du nur den Status zweier Buttons aus... Und das wird auch nciht richtig funktionieren, weil weder eine Schleife drumherum ist, noch das Abbruchkriterium der Schleife in der Case-Struktur richtig eingelesen wird.

Die von dir beschriebenen Aufgaben werden eigentlich gut von SubVIs erledigt. Du erstellst ein MainVI, ähnlich wie das bisherige. Nur musst du eine Schleife ringsum ziehen und im einfachsten Fall JEDER Schleife einen Stopp-Button spendieren, der IN den jeweiligen Schleifen sitzt.
In den Case-Strukturen (im True-Case) brauchst du dann keine Schleife, sondern nur den Aufruf deiner SubVIs.


Haupt VI erstellen - Willibald - 28.11.2007 20:35

Hallo,

habe es weiter ausprobiert und die Anlage ist raus gekommen. Leider öffnet beim durchlauf der Schleife das Frontpanel des Sub VI nicht.r
Habe im Blockdiagramm bei Konfiguration für VI Aufruf Beim ersten Aufruf laden und halten markiert, leider öffnet sich dies nicht.
Bei den Sub Vi´s handelt es sich nur um AnzeigeObjekte für mich.

Gruss

Alle VI's LV8.2