LabVIEWForum.de
Spaltenbreite einer Tabelle im HTML-Report - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+--- Thema: Spaltenbreite einer Tabelle im HTML-Report (/Thread-Spaltenbreite-einer-Tabelle-im-HTML-Report)

Seiten: 1 2 3


Spaltenbreite einer Tabelle im HTML-Report - Y-P - 21.11.2007 15:06

Hallo zusammen,

weiß jemand von Euch, wie man die Spaltenbreite einer Tabelle beim HTML-Report einstellen kann und zwar pro Spalte und nicht für die gesamte Tabelle?
Das "Problem" ist, dass ich Spalten habe die breit sein sollen, dann habe ich aber bei den Spalten, die schmal sein sollen, zu viel Platz verschwendet.
Mache ich die Spalten allgemein schmaler, dann schneidet es mir bei den breiten Spalten einen Teil weg.
Ich hänge das VI mal an.

Gruß Markus

(VI LV 8.0)


Spaltenbreite einer Tabelle im HTML-Report - jg - 22.11.2007 09:14

Hallo, Markus,

ich habe mich mal einfach durch die Sub-VI's des Table-Append VI geklickt. Leider wird der Eingang "column width" undefiniert an alle Zellen der Tabelle weitergegeben (obwohl von HTML-Seite her natürlich etwas anderes möglich wäre).

Meine Antwort also: So wie es aussieht, geht es ohne Umprogrammierung der bestehenden VI's nicht.

MfG, Jens


Spaltenbreite einer Tabelle im HTML-Report - Y-P - 27.11.2007 08:36

Dann hake ich mal bei NI nach. Vielleicht wissen die weiter.

Gruß Markus


Spaltenbreite einer Tabelle im HTML-Report - Y-P - 06.12.2007 09:33

Das muss über HTML gemacht werden....
Die von NI haben auch kein Bsp., wo man das sieht, außer "Example HTML Report" im Example Finder (da werden aber keine Tabellen behandelt).
Kann jemand von Euch HTML und kann mir auf die Schnelle sagen, wie so was aussehen muss?

Gruß Markus


Spaltenbreite einer Tabelle im HTML-Report - Y-P - 06.12.2007 10:10

Hier ist ein neues Bsp..
Wenn ich hier die Messergebnisse ausdrucke, sollte die Spaltenbreite optimiert werden.
Kann mir da jemand dabei helfen.
Es muss ja ähnlich wie in dem Bsp. "Example HTML Report" funktionieren....

Gruß Markus

EDIT: Mist, hatte das Bsp. vergessen. Hier ist es....

[attachment=10218]
(LV 8.0)


Spaltenbreite einer Tabelle im HTML-Report - jg - 06.12.2007 10:51

Jetzt so auf die Schnelle nicht, aber hier erst mal ein Link zu einer guten HTML-Referenz:

http://de.selfhtml.org/
Tabellen hier: http://de.selfhtml.org/html/tabellen/index.htm
Breitenangaben hier: http://de.selfhtml.org/html/tabellen/gestaltung.htm

MfG, Jens


Spaltenbreite einer Tabelle im HTML-Report - Y-P - 06.12.2007 10:56

Danke schonmal.... Wink

Gruß Markus

' schrieb:Jetzt so auf die Schnelle nicht, aber hier erst mal ein Link zu einer guten HTML-Referenz:

http://de.selfhtml.org/
Tabellen hier: http://de.selfhtml.org/html/tabellen/index.htm
Breitenangaben hier: http://de.selfhtml.org/html/tabellen/gestaltung.htm

MfG, Jens



Spaltenbreite einer Tabelle im HTML-Report - jg - 06.12.2007 17:48

Hallo,

hab gerade mal rumgeklickt, optimal wäre doch folgender Abschnitt:

http://de.selfhtml.org/html/tabellen/aufba...m#vordefinieren

Der "Befehl" muss jetzt nur noch an der richtigen Stelle eingebaut werden.

MfG, Jens


Spaltenbreite einer Tabelle im HTML-Report - Y-P - 06.12.2007 23:02

Danke,... das muss ich morgen mal testen.

Gruß Markus

' schrieb:Hallo,

hab gerade mal rumgeklickt, optimal wäre doch folgender Abschnitt:

http://de.selfhtml.org/html/tabellen/aufba...m#vordefinieren

Der "Befehl" muss jetzt nur noch an der richtigen Stelle eingebaut werden.

MfG, Jens



Spaltenbreite einer Tabelle im HTML-Report - Y-P - 11.12.2007 10:27

Irgendwie klappt das nicht....
Ich möchte doch einfach nur die Spalten in der optimalen Breite ausdrucken...
Kann mir da jemand helfen?
(vgl. Bsp. aus Beitrag 5)

Gruß Markus