LabVIEWForum.de
Ereignisstruktur mit Ring-Text-Element auswählen? - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+--- Thema: Ereignisstruktur mit Ring-Text-Element auswählen? (/Thread-Ereignisstruktur-mit-Ring-Text-Element-auswaehlen)



Ereignisstruktur mit Ring-Text-Element auswählen? - Matthias127 - 20.11.2007 15:57

Hallo Leute,

Ich möchte gerne eine Ereignisstruktur mit drei Möglichkeiten erstellen. Die jeweiligen Möglichkeiten sollen über ein Ring-Text-Element (Auswahlmenu) ausgewählt werden. Leider kann ich bei dem Bearbeitungsmenu des Ereignisses nicht auswählen, bei welchem Wert des Ring-Elementes (das Ring-Element gibt 0, 1 oder 2 aus) dieser ausgeführt werden soll. Es gibt da nur die Möglichkeit bei einer Wertänderung dieses Ereignis auszuführen.

Gibt es da eine Möglichkeit? Es soll so aussehen wie eine if-Abfrage mit drei Cases.

Bin für jede Hilgfe dankbar.


MfG
Matthias


Ereignisstruktur mit Ring-Text-Element auswählen? - Achim - 20.11.2007 16:14

' schrieb:Leider kann ich bei dem Bearbeitungsmenu des Ereignisses nicht auswählen, bei welchem Wert des Ring-Elementes (das Ring-Element gibt 0, 1 oder 2 aus) dieser ausgeführt werden soll. Es gibt da nur die Möglichkeit bei einer Wertänderung dieses Ereignis auszuführen.


Du musst Wertänderung/ValueChanged als Event konfigurieren und dann im Case den aktuellen Wert des Bedienelementes auslesen: Entweder über das Bedienelement (bzw. ne Variable davon) selber oder über den Anschluss "New Value" am Rand der Eventstruktur im entsprechenden Eventcase! Diesen Wert schließt du dann im Eventcase an eine Case-Struktur an!

A.