![]() |
LabVIEW und DIAdem - Druckversion +- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de) +-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW) +--- Forum: Weitere NI Software (/Forum-Weitere-NI-Software) +---- Forum: DIAdem (/Forum-DIAdem) +---- Thema: LabVIEW und DIAdem (/Thread-LabVIEW-und-DIAdem) |
LabVIEW und DIAdem - ni4 - 18.11.2007 19:56 hallo, Ich habe eine Frage über Messdatenerfassung und -auswertung mit LabVIEW und DIAdem. Messdatenerfassung(*.txt-Datei) wird in LabVIEW implementiert,danach öffnet DIAdem automatisch,und mit DIAdem SCRIPT wird diese *.txt-Datei ausgewertet. Wie kann ich das realisieren? Hat jemand ein Beispiel? Ich weiss nicht ,ob es die Möglichkeit gibt,dass die Übertragungsdatentyp *.txt-Datei ist ? Vielen Dank im voraus!!! ![]() vg NI4 LabVIEW und DIAdem - Carpe_DIAdem - 19.11.2007 15:27 Hallo NI4, es gibt unentlich viele Varianten eine TXT-Datei zu formatieren. Deshalb gibt es hierzu auch keine direkte Importfunktion. Es gibt aber zwei Möglichkeiten das Problem zu lösen. a) Du schreibst ein DataPlugin, das das TXT-Format beschreibt und in DIAdem lädt b) du speicherst die Daten direkt in einem Format, das DIAdem bekannt ist. Hier bepfiehlt sich das TDMS oder TDM Format. Carpe DIAdem LabVIEW und DIAdem - andebe - 20.11.2007 08:02 Hi ni4, zu deine Frage: "Ich weiss nicht ,ob es die Möglichkeit gibt,dass die Übertragungsdatentyp *.txt-Datei ist ?" Schau den Bild an. Vieleicht hilft's. mgf Andrej LabVIEW und DIAdem - ni4 - 20.11.2007 09:36 DANK an alle für Hilfe! |