![]() |
Speichern von Werten! - Druckversion +- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de) +-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW) +--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein) +--- Thema: Speichern von Werten! (/Thread-Speichern-von-Werten) |
Speichern von Werten! - LordPAddy - 04.10.2010 10:11 Hallo, ich habe mehrere DBL Anzeige-Elemente, ich möchte das die Werte nach stoppen des Vi´s bzw. auch nach Beenden das gesamten Programms gespeichert bzw. beim nächsten Start wieder geladen/angezeit werden. Wie muss ich das machen? Danke für eure Hilfe... MFG Patrick Speichern von Werten! - Matze - 04.10.2010 10:15 Hallo, für einzelne Elemente könntest du INI-Dateien verwenden (Palette: Datei-I/O -> Konfigurationsdateie-VIs). Komplexere Strukturen könntest du in einem Cluster zusammenfassen und dieses als XML- oder Binärdatei speichern (Datei-I/O -> XML -> LabVIEW-Schema). Das Speichern musst du dann z.B. nach Verlassen der Hauptschleife vornehmen, das Laden vor Ausführung der Hauptschleife. Das kommt auf den Anwendsfall an. Beispiele dazu werden mit LabVIEW mitgeliefert. |