![]() |
Verstrichene Zeit in Schleife - Druckversion +- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de) +-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW) +--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein) +--- Thema: Verstrichene Zeit in Schleife (/Thread-Verstrichene-Zeit-in-Schleife) |
Verstrichene Zeit in Schleife - skywalker - 16.11.2007 12:29 Hallo, ich habe ein VI (sh. Anhang), welches die verstrichen Zeit messen soll, wenn ein Button betätigt wird. Wird dieser Button ein zweites mal gedrückt, soll die bereits verstrichene Zeit angehalten werden und wenn man ein drittes mal draufdrückt, so soll von da an die Zeit weiterlaufen. Bsp.: Start wird gedrückt -> Zeit fängt an zu laufen -> nach 5s wird Stopp gedrückt -> Zeit wird angehalten -> Start wird wieder gedrückt -> Zeit soll bei 5s weiterlaufen (egal wie viel Zeit dazwischen lag). [attachment=9765](LV 8.5) Verstrichene Zeit in Schleife - jg - 17.11.2007 18:56 Hallo, kann dein VI nicht öffnen, da V8.5 -> ![]() Hier ein kleines funkionierendes Bsp.: [attachment=9783] (V8.2) MfG, Jens Verstrichene Zeit in Schleife - Y-P - 17.11.2007 19:23 Hallo Jens, hier ist sein Bsp. für LabVIEW 8.0. [attachment=9788] Gruß Markus ' schrieb:Hallo, kann dein VI nicht öffnen, da V8.5 -> Verstrichene Zeit in Schleife - skywalker - 19.11.2007 08:24 Ich hab mal Jens sein Beispiel herangezogen und meinen Bedürfnissen angepasst. Hab den Stopp-Button entfernt und die Funktionalität mit auf den Start-Button gelegt. Allerdings kann ich das VI nicht mehr über den Stopp-Button beenden, so lange der Start-Button gedrückt ist. Was kann ich da machen? [attachment=9795](LV 8.5) Verstrichene Zeit in Schleife - Achim - 19.11.2007 09:24 ' schrieb:Allerdings kann ich das VI nicht mehr über den Stopp-Button beenden, so lange der Ich weiß nicht, was du willst...geht doch alles! Verstrichene Zeit in Schleife - skywalker - 19.11.2007 09:37 Ja geht auch, frag mich nicht, was ich vorher da gemacht hab. |