LabVIEWForum.de
Report Generation Toolkit -> Excel Aufruf in *.exe - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+---- Forum: Application Builder (/Forum-Application-Builder)
+---- Thema: Report Generation Toolkit -> Excel Aufruf in *.exe (/Thread-Report-Generation-Toolkit-Excel-Aufruf-in-exe)



Report Generation Toolkit -> Excel Aufruf in *.exe - Christian001 - 15.11.2007 15:47

Hallo zusammen,
ich habe gerade ein Problem mit meiner Applikation, bei dem ich nicht mehr weiterkomme.

Ich nutze in einer grösseren Anwendung das ReportGeneration Toolkit und greife hier auf Excel zu, um Meßwerte abzulegen.
Bei der Ausführung auf meiner Entwicklungsplatform geht das wunderbar, auf dem Zielrechner als *.exe läuft es nicht.
Beim Aufruf des "New Report.vi" zur Laufzeit erhalte ich folgende Fehlermeldung:

//****************************
Fehler 7 ist bei VI-Referenz öffnen in New Report.vi->Report_FR_Excel.vi->
Report_End.vi->Application_working_Framework_08.vi aufgetreten

Mögliche Ursachen:

LabVIEW: Datei nicht gefunden. Die Datei wurde eventuell verschoben oder gelöscht, oder der Pfad ist falsch angegeben. Verwenden Sie zum Beispiel unter Windows zwischen den einzelnen Verzeichnissen einen umgekehrten Schrägstrich (), unter Mac OS einen Doppelpunkt (: ) und unter Linux einen Schrägstrich (/). Überprüfen Sie anhand des DOS-Eingabefensters oder Datei-Explorers die Richtigkeit des Pfads.
=========================
NI-488: GPIB-Schnittstelle existiert nicht.

VI-Pfad: C:Audio-TestsystemApplikationAudio-Testsystem.exeExcel_Open.vi

Applikation oder DLL erzeugen: Stellen Sie sicher,
dass alle dynamisch geladenen VIs in die Build-Spezifikationen für
die Anwendung oder DLL einbezogen wurden. in: Main - Report_End
//****************************

Die Datei die angeblich nicht gefunden wird (Ecel_Open.vi) befindet sich in der _exclsub.llb
Weder die Datei, noch die Library werden in meinem Projekt-Explorer unter den Abhängigkeiten geführt.
Meine Frage ist: Wie bringe ich meinem App-Builder bei, dass er das vermisste VI mit einbindet?

Ich bin mit meinem Latein so ziemlich am Ende. Alles was ich jetzt noch ausprobieren kann, wäre "try and error". Evtl. hat ja jemand von Euch eine Lösung parat oder weiss wo ich hinlangen muss.


Grüsse
Christian


Report Generation Toolkit -> Excel Aufruf in *.exe - eg - 15.11.2007 15:52

Ist die Version des Excels gleich auf beiden Rechnern? Wenn nicht, dann vermute ich hier liegt das Problem. Denn MS ändert die ActiveX Schnittestelle von Version zu Version. Und Report Generation Toolkit ist nichts anderes als ActiveX VIs schön verpackt. In Wirklichkeit braucht man sowas nicht.

eg


Report Generation Toolkit -> Excel Aufruf in *.exe - Achim - 15.11.2007 15:59

Hi,

du musst die Excel-LLB als Support-Datei mit dazupacken!

A.


Report Generation Toolkit -> Excel Aufruf in *.exe - Christian001 - 15.11.2007 17:11

Hallo,
das Letzte wars. Was ich versäumt hatte, war bei den Build-Spezifikationen die entsprechenden VIs als "immer enthalten" zu deklarieren.
Jetzt gehts Smile

Danke für die schnelle Hilfe und Grüsse
Christian