LabVIEWForum.de
Fingerprint Reader - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: Hardware (/Forum-Hardware)
+--- Thema: Fingerprint Reader (/Thread-Fingerprint-Reader)



Fingerprint Reader - Ram - 12.11.2007 17:08

Hi,

ich möchte einen Fingerprint Reader unter LabVIEW ansprechen und dann den eingelesenen Abrduck mit gespeicherten vergleichen!

Hat dies schon einmal jemand versuch und kann mir einen guten Reader empfehelen?

Zum Beispiel einen, bei dem ein Ansteuerungs-Vi schon dabei ist!?

Danke für die Hilfe

Ram


Fingerprint Reader - Achim - 13.11.2007 07:05

Hi,

ist ein Fingerprint Reader tatsächlich ein Lesegerät für Fingerabdrücke (so wie jetzt für die neuen Reisepässe), oder ist das irgendwas anderes?

Ich vermute mal, egal wie...er wird über ne serielle Schnittstelle (RS232 oder USB) angeschlossen oder in die Tastatur eingeschleift...und dafür gibts massenhaft Beispiele in LV (Basic Serial Read/Write) und auch hier im Forum! D.h. spezielle "Ansteuerungs-VIs" wirst du nicht benötigen...

Ein Gerät kann ich aber nicht empfehlen!

Gruß
Achim


Fingerprint Reader - rolfk - 13.11.2007 10:29

' schrieb:Hi,

ist ein Fingerprint Reader tatsächlich ein Lesegerät für Fingerabdrücke (so wie jetzt für die neuen Reisepässe), oder ist das irgendwas anderes?

Ich vermute mal, egal wie...er wird über ne serielle Schnittstelle (RS232 oder USB) angeschlossen oder in die Tastatur eingeschleift...und dafür gibts massenhaft Beispiele in LV (Basic Serial Read/Write) und auch hier im Forum! D.h. spezielle "Ansteuerungs-VIs" wirst du nicht benötigen...

Ein Gerät kann ich aber nicht empfehlen!

Meist USB heutzutage, aber da ist meist noch Software nötig zur Berechnung einer Kennung eines Fingerprints. Vielleicht dass die gegenwärtig komplett integriert ist im Leser und man den Leser ganz einfach als serielles Instrument über einen virtuellen COM Port Treiber ansteuern kann. Ich weiss aber dass es auch Lösungen gibt wo ein Teil der Software auf dem Host läuft und da ist die Anbindung über eine DLL.

Selber habe ich aber keine Erfahrung damit. Es gab da mal auf http://www.vartortech.com/products.html ein Produkt BiometricsVIEW komplett mit VIs und Leser aber es scheint nicht mehr lieferbar.

Rolf Kalbermatter