LabVIEWForum.de
Elektrotechniker, Maschinenbauer, Informatiker oder was anderes? Unterschiedliche Bildungswege der Forum-Mitglieder. - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: Sonstiges (/Forum-Sonstiges)
+--- Forum: Umfragen (/Forum-Umfragen--48)
+--- Thema: Elektrotechniker, Maschinenbauer, Informatiker oder was anderes? Unterschiedliche Bildungswege der Forum-Mitglieder. (/Thread-Elektrotechniker-Maschinenbauer-Informatiker-oder-was-anderes-Unterschiedliche-Bildungswege-der-Forum-Mitglieder)

Seiten: 1 2


Elektrotechniker, Maschinenbauer, Informatiker oder was anderes? Unterschiedliche Bildungswege der Forum-Mitglieder. - Y-P - 01.11.2007 10:39

Hallo zusammen,

es ist schon über ein Jahr seit der ersten Umfrage zu diesem Thema vergangen. Es gibt bestimmt einige Studenten, die fertig studiert haben, manche haben vielleicht den Dr. gemacht,....
Sprich, es ist Zeit für eine neue Umfrage, um mal wieder einen aktualisierten Überblick über die Userstruktur zu bekommen.
Bitte nehmt zahlreich teil.

Gruß Markus

PS: Die erste Umfrage wird jetzt geschlossen.


Elektrotechniker, Maschinenbauer, Informatiker oder was anderes? Unterschiedliche Bildungswege der Forum-Mitglieder. - monoceros84 - 01.11.2007 10:44

Jeah, 100% ElektrotechnikerBig Grin

Befinde mich zur Zeit im anschließenden Auslandspraktikum meines Studiums - spätestens nächstes Jahr um die Zeit werde ich dann wohl Diplom-Ing ankreuzen könnenSmile


Elektrotechniker, Maschinenbauer, Informatiker oder was anderes? Unterschiedliche Bildungswege der Forum-Mitglieder. - Y-P - 02.11.2007 15:20

Bei so viel Euphorie lohnt sich schon fast wieder der Link zum Elektrotechniker-Song.DanceSoundBig Grin

Gruß Markus

' schrieb:Jeah, 100% ElektrotechnikerBig Grin



Elektrotechniker, Maschinenbauer, Informatiker oder was anderes? Unterschiedliche Bildungswege der Forum-Mitglieder. - Y-P - 06.11.2007 08:21

Wow.... Prozentual gibt es hier einige "Elektrotechnik-Ingenieure". Top2
Bitte stimmt weiter ab, um das Ergebnis zu bestätigen.

Gruß Markus


Elektrotechniker, Maschinenbauer, Informatiker oder was anderes? Unterschiedliche Bildungswege der Forum-Mitglieder. - A.Berndsen - 26.11.2007 09:11

Hi!

Ich hab "was anderes" studiert. Automatisierungstechnik hieß das ganze und war in Maschinenbau, Elektrotechnik und Informatik gegliedert.

Grüße
Andreas


Elektrotechniker, Maschinenbauer, Informatiker oder was anderes? Unterschiedliche Bildungswege der Forum-Mitglieder. - Y-P - 29.11.2007 10:37

Bitte weiter abstimmen!


Elektrotechniker, Maschinenbauer, Informatiker oder was anderes? Unterschiedliche Bildungswege der Forum-Mitglieder. - Schwand - 29.11.2007 13:31

Ich studiere Umwelttechnik mit Schwerpunkt auf regenerativen Energien.


Elektrotechniker, Maschinenbauer, Informatiker oder was anderes? Unterschiedliche Bildungswege der Forum-Mitglieder. - Djerun - 25.01.2008 08:43

Servus,
ich studiere Physik und werde wohl in ca 1,5 Jahren Diplom -Physiker sein


Elektrotechniker, Maschinenbauer, Informatiker oder was anderes? Unterschiedliche Bildungswege der Forum-Mitglieder. - rolfk - 28.01.2008 09:43

' schrieb:Hi!

Ich hab "was anderes" studiert. Automatisierungstechnik hieß das ganze und war in Maschinenbau, Elektrotechnik und Informatik gegliedert.

Grüße
Andreas

Zu meiner Zeit gabs das noch nicht. Hiess ganz einfach Elektrotechnik aber beinhaltete alles von Dir aufgelistete und mehr.

Rolf Kalbermatter


Elektrotechniker, Maschinenbauer, Informatiker oder was anderes? Unterschiedliche Bildungswege der Forum-Mitglieder. - Zonan - 08.02.2008 14:45

Hab Mechatronik studiert, mit Abschluß Master. vorgänger war E-Tech-Diplom, also die Richtung stimmt^^