![]() |
Tasten in anderen Formen - Druckversion +- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de) +-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW) +--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein) +--- Thema: Tasten in anderen Formen (/Thread-Tasten-in-anderen-Formen) |
Tasten in anderen Formen - gottfried - 25.10.2007 18:52 Hallo, man kann sicher Tasten in anderen Formen gestalten - z.B. Pfeile für Bewegungen. Haben wir da schon eine Hilfe wie das geht? Bitte um einen Verweis Danke Gottfried Tasten in anderen Formen - A.Berndsen - 25.10.2007 21:22 Hallo Gottfried, ja das kann man. Nennt sich "customizing controls". In LV gibt es auch Beispiele dafür. Such mal nach "Using Custom Controls" oder "Tank Simulation". [attachment=9329] Wie geht's? Ein Control welches Du als Basis nehmen willst, auf dem FP plazieren. z.B. OK-Schaltfläche. Anschließend rechter Mausclick -> Fortgeschritten -> Anpassen... Dann öffnet sich der Editor um das Control zu verändern.[list] [*]Den Zustand oder das Element für die Anpassung wählen und mit click auf den "Schraubenschlüssel" in den Anpassmodus wechseln.<> [*]Jetzt rechter Mausclick auf das anzupassende Element (bei mir OFF Zustand der Schaltfläche) "Aus Datei importieren..." neue Grafik für diesen Zustand auswählen. Das geht natürlich auch über die Zwischenablage.<> [*]Anschliessend mit Click auf die Pinzette wieder in den Bearbeitungsmodus wechseln.<> [*]Mit den weiteren Elementen genauso verfahren. (bei mir ![]() [st]Vor dem speichern noch auswählen ob das Control als Element, Typ-Def oder Strict Typ-Def gespeichert werden soll. Das war's dann schon auch was den Taster anbelang. Grüße Andreas Tasten in anderen Formen - gottfried - 26.10.2007 10:05 Toll, Danke - ich versuche es gleich Gottfried |