LabVIEWForum.de
Dezimaltrennzeichen global einstellen? - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+--- Thema: Dezimaltrennzeichen global einstellen? (/Thread-Dezimaltrennzeichen-global-einstellen)



Dezimaltrennzeichen global einstellen? - t4b-1re-2 - 22.10.2007 13:32

Hallo,

Kann man, und wenn ja wo dass Dezimaltrennzeichen irgendwo global einstellen? Denn irgendwie macht das ständige Aufpassen das man Komma durch Punkt ersetzen muss kirre im Kopp ;-)

Viele Grüße
t4b-1re-2


Dezimaltrennzeichen global einstellen? - eg - 22.10.2007 13:34

' schrieb:Hallo,

Kann man, und wenn ja wo dass Dezimaltrennzeichen irgendwo global einstellen? Denn irgendwie macht das ständige Aufpassen das man Komma durch Punkt ersetzen muss kirre im Kopp ;-)

Viele Grüße
t4b-1re-2


Ich glaube, man kann es in der INI Datei einstellen, die INI Datei liegt immer neben der EXE.

eg


Dezimaltrennzeichen global einstellen? - t4b-1re-2 - 22.10.2007 13:52

' schrieb:Ich glaube, man kann es in der INI Datei einstellen, die INI Datei liegt immer neben der EXE.

Unabhängig davon, dass ich den *.ini meiner Applikations keinen entsprechenden Eintrag finde, meine ich in LabVIEW global.
in der LabVIEW.ini nachgesehen steht dort auch nichts was darauf hindeuten würde... (es sei denn saveFloaterLocations vielleicht)

und so wie ich LV kenne würde es doch eine solche Option nich in irgendeiner ini verstecken, sondern eher hinter einer schicken Maske zum klicken....

Grüße
t4b-1re-2


Dezimaltrennzeichen global einstellen? - t4b-1re-2 - 22.10.2007 13:55

Hat sich erledigt, es gibt diese Option:
Werkzeuge->Optionen->Frontpanel->Lokales Dezimaltrennzeichen verwenden.

t4b-1re-2


Dezimaltrennzeichen global einstellen? - eg - 22.10.2007 14:01

' schrieb:Hat sich erledigt, es gibt diese Option:
Werkzeuge->Optionen->Frontpanel->Lokales Dezimaltrennzeichen verwenden.

t4b-1re-2


Ja, in den Optionen kannst du es nur für die Entwicklungsumgebung einstellen, sobald du eine EXE erzeugst, hast du das Problem wieder. Deshalb mein Vorschlag mit der INI, die du beim Erzeugen der EXE verwenden kannst. Der Eintrag heißt übrigens:

useLocaleDecimalPt=False

eg


Dezimaltrennzeichen global einstellen? - rolfk - 23.10.2007 14:04

' schrieb:Ja, in den Optionen kannst du es nur für die Entwicklungsumgebung einstellen, sobald du eine EXE erzeugst, hast du das Problem wieder. Deshalb mein Vorschlag mit der INI, die du beim Erzeugen der EXE verwenden kannst. Der Eintrag heißt übrigens:

useLocaleDecimalPt=False

eg

Oben genannte Konfigurationsoption macht nicht anderes als diesen Eintrag in die INI zu schreiben. Die LabVIEW Konfigurationsoptionen haben aber alle einen Default und wenn die Option darauf eingestellt ist wird der INI Eintrag eben gelöscht, statt das INI File mit unzähligen nicht relevanten Optionen zu füllen.