LabVIEWForum.de
Deinstallationsverknüpfung / Probleme mit Application Builder - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+---- Forum: Application Builder (/Forum-Application-Builder)
+---- Thema: Deinstallationsverknüpfung / Probleme mit Application Builder (/Thread-Deinstallationsverknuepfung-Probleme-mit-Application-Builder)



Deinstallationsverknüpfung / Probleme mit Application Builder - chrisxyz - 18.10.2007 15:24

Hallo zusammen.

Weiss jemand, wie ich eine "Verknüpfung zur Deinstallation" (weiss nicht, wie ich das sonst ausdrücken soll) für meine erstellte Anwendung im Startmenü über den App-Builder hinzufügen kann, sprich: nicht den Weg über Start-Systemsteuerung-Software ... gehen muss.

Eine weitere Sache zum Application-Builder:

Bei den Setup-Einstellungen kann man unter 'Fortgeschritten' wählen, ob die Applikation nach der Installation gleich gestartet werden soll.
Komisch ist bei mir: Ich nehme den Haken dort raus und trotzdem wird die Applikation gleich gestartet.
Ist unvorteilhaft, da nach der Installation ein System-Restart zur Übernahme der Hardwarekonfiguration aus meinem MAX nötig ist ...
Hat hiermit jemand Erfahrung?


Deinstallationsverknüpfung / Probleme mit Application Builder - jg - 22.10.2007 21:15

' schrieb:Hallo zusammen.

Weiss jemand, wie ich eine "Verknüpfung zur Deinstallation" (weiss nicht, wie ich das sonst ausdrücken soll) für meine erstellte Anwendung im Startmenü über den App-Builder hinzufügen kann, sprich: nicht den Weg über Start-Systemsteuerung-Software ... gehen muss.
NOP, da weiss ich leider auch nichts.

' schrieb:Eine weitere Sache zum Application-Builder:

Bei den Setup-Einstellungen kann man unter 'Fortgeschritten' wählen, ob die Applikation nach der Installation gleich gestartet werden soll.
Komisch ist bei mir: Ich nehme den Haken dort raus und trotzdem wird die Applikation gleich gestartet.
Verstehe ich nicht, das Verhalten kenne ich gar nicht (ich hoffe ich meine dasselbe Untermenü, da ich die englische Version habe). Den Haken, der eine Exe nach der Installation startet, muss doch aktiv gesetzt werden, und nicht weggenommen werden.

MfG, Jens


Deinstallationsverknüpfung / Probleme mit Application Builder - Achim - 23.10.2007 06:40

' schrieb:Eine weitere Sache zum Application-Builder:
Bei den Setup-Einstellungen kann man unter 'Fortgeschritten' wählen, ob die Applikation nach der Installation gleich gestartet werden soll.
Komisch ist bei mir: Ich nehme den Haken dort raus und trotzdem wird die Applikation gleich gestartet.


So ne ähnlich Fragestellung gab's hier schon mal, da hab ich auch mal drauf geantwortet...ich find's jetzt aber leider nicht. Es war wohl ein kleiner Bug und hatte mit den Einstellungen zu tun, die im VI selber gemacht wurden! Irgendwie kam es auf die Reihenfolge an, wie das gemacht wurde...also evtl. mal da ein bisschen rumspielen, z.B. im VI die Option rausnehmen, in den Exe Einstellungen dann wieder setzen oder auch umgekehrt...irgendwann ging's dann...vielleicht verwechsel ich da jetzt aber auch wasTongue

Gruss
Achim


Deinstallationsverknüpfung / Probleme mit Application Builder - chrisxyz - 23.10.2007 07:28

' schrieb:So ne ähnlich Fragestellung gab's hier schon mal, da hab ich auch mal drauf geantwortet...ich find's jetzt aber leider nicht. Es war wohl ein kleiner Bug und hatte mit den Einstellungen zu tun, die im VI selber gemacht wurden! Irgendwie kam es auf die Reihenfolge an, wie das gemacht wurde...also evtl. mal da ein bisschen rumspielen, z.B. im VI die Option rausnehmen, in den Exe Einstellungen dann wieder setzen oder auch umgekehrt...irgendwann ging's dann...vielleicht verwechsel ich da jetzt aber auch wasTongue

Gruss
Achim

Danke, werd mal versuchen das über "trial & error" rauszukriegen Wink

Gruß,
Chris