LabVIEWForum.de
PropertyNode-Value versus LocalVariable - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+--- Thema: PropertyNode-Value versus LocalVariable (/Thread-PropertyNode-Value-versus-LocalVariable)

Seiten: 1 2


PropertyNode-Value versus LocalVariable - Lucki - 10.10.2007 13:36

' schrieb:Wennst mit Shift Register anfaengst, kannst auch gleich noch ein Beispiel mit der Inplace Structure in 8.5 bringen :-)
Deiner Anregung wollte ich nachkommen, aber ich finde die In Place Struktur nicht. Kannst Du mir einen Tip geben, wo sie ist?
Bisherige "Forschungen" ergaben:
In der Hilfe ist sie zu finden, wenn ich aber dort auf die Buttons "Place on the block diagram" oder "Find in the Functions palette" klicke, kommt nichts, obwohl die Knöpfe aktiv sind.
In der Funktionspalette konnte ich sie nicht finden.
Allerdings habe ich die vor einer Woche eingetroffene deutsche Version 8.5 noch nicht installiert, und die installierte englische ist schon mindesten 6 Wochen alt. Wenn ich Help/about klicke, dann zeigte es mir an: "LabVIEW Professional Development System" Version 8.5


PropertyNode-Value versus LocalVariable - monoceros84 - 10.10.2007 14:18

Sie befindet sich in Application Control -> Memory Control. Die Beschreibung in der Hilfe klingt ja richtig vielversprechend...


PropertyNode-Value versus LocalVariable - Lucki - 10.10.2007 16:03

' schrieb:Sie befindet sich in Application Control -> Memory Control. Die Beschreibung in der Hilfe klingt ja richtig vielversprechend...
Tatsächlich, vielen Dank. Ja, die Hilfe ist vielversprechend, das ist wirklich ein Fortschritt, das werde ich auf alle Fälle benutzen.
Kleiner Hinweis für diejenigen, die neugierig geworden sind und sich auch in der Hilfe informieren wollen: Beim Suchen "In Place" auseinander schreiben!


PropertyNode-Value versus LocalVariable - kpa - 09.09.2008 10:25

Hallo,

ich möchte gerne, wie von freedive geschrieben:

"Bei uebermaeßiger Verwendung von Property Nodes, empfiehlt es sich die FP Updates temporaer zu deaktivieren (Property Node VI - FrontPanel - Defer FP Updates)"

die FP-Updates deaktivieren, finde aber die Eigenschaft nicht.

Woher bekomme ich einen Eigenschaftsknoten für das Frontpanel?

Danke kpa


PropertyNode-Value versus LocalVariable - MikeS81 - 09.09.2008 10:54

Hallo kpa,
hier mal ein Beispiel. Die erste Konstante muss "True" sein. Wink

Mike


PropertyNode-Value versus LocalVariable - kpa - 09.09.2008 11:11

Hallo Mike,

danke für die schnelle Antwort. Ich werd's probieren ob das VI schneller läuft.

kpa