LabVIEWForum.de
Diagram ruckelt stark wenn control über selbigen - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+--- Thema: Diagram ruckelt stark wenn control über selbigen (/Thread-Diagram-ruckelt-stark-wenn-control-ueber-selbigen)



Diagram ruckelt stark wenn control über selbigen - toaran_ - 01.10.2007 13:54

Hallo

ich hab da mal eine Frage ...

ich habe ein VI mit einem recht grossen Diagramm ...(fast vollbild)

hier mal als beispiel wie mein frontpanal in etwa aussieht ...
[attachment=8939]

das Diagram wird über ne timed loop alle 100ms aktualisiert (etwa 10 werte alle 100ms)

wenn ich nun ein Control z.b. ein Tab controll über dem Diagramm einblende fängt selbiges an mit zu ruckelt ....bei meinem entwicklungsrechner is das nicht so dramatisch .. aber auf nem ollen Laptop für präsentationen ist das fast nicht mehr zu ertragen ....

hat da jemand einen tip wie man das lösen könnte ? oder ist das einfach ne ressourcen frage ?

Toaran


Diagram ruckelt stark wenn control über selbigen - Achim - 01.10.2007 14:18

Ich würde mal sagen, das ist tatsächlich ne "Ressourcenfrage"

Es wird immer kritisch beim Update des FP, wenn Controls übereinander liegen...kannst du dass nicht vermeiden? Evlt. hilfts was, wenn du das Tabcontrol in eine eigenes FP ("Dialog-VI") packst?!

Und: Musst du so schnell aktualisieren? So schnell guckt doch auch niemand...

A.


Diagram ruckelt stark wenn control über selbigen - toaran_ - 01.10.2007 15:09

' schrieb:Ich würde mal sagen, das ist tatsächlich ne "Ressourcenfrage"

Es wird immer kritisch beim Update des FP, wenn Controls übereinander liegen...kannst du dass nicht vermeiden? Evlt. hilfts was, wenn du das Tabcontrol in eine eigenes FP ("Dialog-VI") packst?!

Und: Musst du so schnell aktualisieren? So schnell guckt doch auch niemand...

A.


ich werd das wohl als Dialog VI umbaun...is halt arbeit .. ich war ja schon fast fertig mit dem programm .... hab ja nicht damit gerechnet das das auf ner lahmen kiste laufen soll ...Smile

naja und noch langsamer als alle 100ms kann man ja schon fast nichmehr aktualisieren .... dann ruckelts ja erst recht ... aber nicht wegen der ressourcen ...

Toaran