LabVIEWForum.de
Muss aus Excel LabVIEW Vi starten und SNMP Befehle senden und zurück erhalten, sowie eine Laufvariable erhöhen - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+---- Forum: ActiveX & .Net (/Forum-ActiveX-Net)
+---- Thema: Muss aus Excel LabVIEW Vi starten und SNMP Befehle senden und zurück erhalten, sowie eine Laufvariable erhöhen (/Thread-Muss-aus-Excel-LabVIEW-Vi-starten-und-SNMP-Befehle-senden-und-zurueck-erhalten-sowie-eine-Laufvariable-erhoehen)



Muss aus Excel LabVIEW Vi starten und SNMP Befehle senden und zurück erhalten, sowie eine Laufvariable erhöhen - Alexander Steinmitz - 27.09.2007 17:30

Hallo zusammen,

ich bin hier Praktikant und soll eine Umsetzung von seriellen Signalen auf SNMP machen. Dazu brauchen wir LabVIEW. Für mich ist LabVIEW absolut neu und ich kenne mich daher noch nicht so gut damit aus. Nun möchten wir aus einem vorhandenen Excel Blatt heraus bestimmte SNMP Befehle mit dazugehörigen Werten an eine IP schicken, wofür wir bereits ein SNMP Toolkit haben, dass für sich genommen die Befehle bereits absetzt. Nun muss ich eben mit Excel über ActiveX oder VBA mein SNMP.vi aufrufen und die Werte setzen, bzw. zurück bekommen.

Vielen Dank für eure Hilfe.

Alex


Muss aus Excel LabVIEW Vi starten und SNMP Befehle senden und zurück erhalten, sowie eine Laufvariable erhöhen - dc6xs - 27.09.2007 18:13

' schrieb:Hallo zusammen,

ich bin hier Praktikant und soll eine Umsetzung von seriellen Signalen auf SNMP machen. Dazu brauchen wir LabVIEW. Für mich ist LabVIEW absolut neu und ich kenne mich daher noch nicht so gut damit aus. Nun möchten wir aus einem vorhandenen Excel Blatt heraus bestimmte SNMP Befehle mit dazugehörigen Werten an eine IP schicken, wofür wir bereits ein SNMP Toolkit haben, dass für sich genommen die Befehle bereits absetzt. Nun muss ich eben mit Excel über ActiveX oder VBA mein SNMP.vi aufrufen und die Werte setzen, bzw. zurück bekommen.

Vielen Dank für eure Hilfe.

Alex


Autsch.. nicht das man das mit LV machen kann.. aber sowas könnt man bestimmt recht einfach mit nem XML-Parser, und einigen Shell-Scripts unter Linux lösen..

So und nu mal konstruktives:

Warum machst Du aus deinem smnp.vi keine DLL und bindest die in VBA ein. Kann sowas VBA?
Oder per COM/DCOM von Excel nach LV.

Gruß, Rob


Muss aus Excel LabVIEW Vi starten und SNMP Befehle senden und zurück erhalten, sowie eine Laufvariable erhöhen - Alexander Steinmitz - 01.10.2007 11:17

' schrieb:Autsch.. nicht das man das mit LV machen kann.. aber sowas könnt man bestimmt recht einfach mit nem XML-Parser, und einigen Shell-Scripts unter Linux lösen..

So und nu mal konstruktives:

Warum machst Du aus deinem smnp.vi keine DLL und bindest die in VBA ein. Kann sowas VBA?
Oder per COM/DCOM von Excel nach LV.

Gruß, Rob


Hallo Rob,

ich muss ehrlich gestehen, dass ich nicht genau weis wie du das meinst mit dem dll machen. Was VBA kann und nicht kann in diesem Zusammenhang ist mir auch nicht klar. Kannst du mir konkretere Vorschläge oder Beispiele geben?

Gruß, Alex


Muss aus Excel LabVIEW Vi starten und SNMP Befehle senden und zurück erhalten, sowie eine Laufvariable erhöhen - monoceros84 - 01.10.2007 11:55

Der Vorschlag ist gut: Aus dem VI mit dem Application Builder eine DLL erstellen und diese in VBA einbinden. Natürlich kann VBA DLLs laden...


Muss aus Excel LabVIEW Vi starten und SNMP Befehle senden und zurück erhalten, sowie eine Laufvariable erhöhen - Alexander Steinmitz - 01.10.2007 18:54

' schrieb:Der Vorschlag ist gut: Aus dem VI mit dem Application Builder eine DLL erstellen und diese in VBA einbinden. Natürlich kann VBA DLLs laden...

Hallo,

kann mir denn jemand mal ein Beispiel zeigen? Eure Vorschläge hören sich ja wirklich interessant an, aber ich habe Probleme bei der Umsetzung.

Viele Grüße

Alex


Muss aus Excel LabVIEW Vi starten und SNMP Befehle senden und zurück erhalten, sowie eine Laufvariable erhöhen - dc6xs - 01.10.2007 19:51

' schrieb:Hallo,

kann mir denn jemand mal ein Beispiel zeigen? Eure Vorschläge hören sich ja wirklich interessant an, aber ich habe Probleme bei der Umsetzung.

Viele Grüße

Alex

Hast Du denn die Forensuche schon benmüht?
Ansonsten ist Das hier vielleicht ein guter Einstieg in die DLL HELLWink

Gruß, Rob