LabVIEWForum.de
Gerät erkennen? - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: Hardware (/Forum-Hardware)
+--- Thema: Gerät erkennen? (/Thread-Geraet-erkennen)



Gerät erkennen? - joe1234 - 25.09.2007 12:16

Hallo Leute,
ich habe mal eine Frage:
Ist es möglich mit LV ein Gerät zu erkennen? (d.h. unabhängig vom Port)
Also ich nehme irgend ein Gerät z.B. mit USB-Anschluss und stecke dieses in den USB-Port. Dabei wird es ja sofort von Windows XP erkannt. Nun hätte ich gerne, dass LV mir NICHT dieses VISA "Instrument Resource Name" anzeigt, wo ich mein Gerät dann auswählen kann, sondern es soll das Gerät selber auswählen.

Ich stelle mir das so vor, dass die Schnittstellen mit einem gewissen Clock abgetastet werden und wenn man dann was hineinsteckt, wird es ekannt und das richtige Gerät ausgewählt.

Natürlich kann meine Vorstellung komplett abweichen.

MfG Joe


Gerät erkennen? - rolfk - 26.09.2007 08:48

' schrieb:Hallo Leute,
ich habe mal eine Frage:
Ist es möglich mit LV ein Gerät zu erkennen? (d.h. unabhängig vom Port)
Also ich nehme irgend ein Gerät z.B. mit USB-Anschluss und stecke dieses in den USB-Port. Dabei wird es ja sofort von Windows XP erkannt. Nun hätte ich gerne, dass LV mir NICHT dieses VISA "Instrument Resource Name" anzeigt, wo ich mein Gerät dann auswählen kann, sondern es soll das Gerät selber auswählen.

Ich stelle mir das so vor, dass die Schnittstellen mit einem gewissen Clock abgetastet werden und wenn man dann was hineinsteckt, wird es ekannt und das richtige Gerät ausgewählt.

Natürlich kann meine Vorstellung komplett abweichen.

Alles ist möglich aber ohne eine gehörige Portion C Programmierung geht da leider nichts. Sorry!
Vielleicht dass Du irgendwie .Net bemühen kannst aber ich bezweifle dass die da eine generieke USB Geräteerkennungsschnittstelle drinhaben.

Rolf Kalbermatter


Gerät erkennen? - joe1234 - 26.09.2007 09:13

' schrieb:Alles ist möglich aber ohne eine gehörige Portion C Programmierung geht da leider nichts. Sorry!
Vielleicht dass Du irgendwie .Net bemühen kannst aber ich bezweifle dass die da eine generieke USB Geräteerkennungsschnittstelle drinhaben.

Rolf Kalbermatter

Danke! Ich dachte mir schon, dass es nicht so einfach geht.

MfG Joe