LabVIEWForum.de
C++.net und LabVIEW - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: Weitere NI Software (/Forum-Weitere-NI-Software)
+---- Forum: Measurement Studio (/Forum-Measurement-Studio)
+---- Thema: C++.net und LabVIEW (/Thread-C-net-und-LabVIEW)



C++.net und LabVIEW - Jehix - 20.09.2007 21:11

Hallo ich verwende im Praxissemester Measurement Studio von Ni und stoße bei Problemen immer wieder auf Anleitungen für LabVIEW.

Nun ist meine Frage kann ich in .Net Programmen LabVIEW Programme einbinden so dass ich das LabVIEW Programm wie eine Funktion nutzen kann und umgekehrt. Wenn ja würde ich mich in LabVIEW einarbeiten und für zukünftige Projekte beide Programmiertechniken miteinander verwenden.


C++.net und LabVIEW - A.Berndsen - 21.09.2007 07:05

Hallo Jehix,

Du kannst mit LV DLL's erzeugen (Application Builder vorausgesetzt).
Ich gehe mal davon aus, daß auch in einer .NET-Umgebung dll's aufgerufen werden können.
So könnte es schonmal funktionieren.

.NET Controls kannst Du übrigens auch mit LV nutzen.

Gruß
Andreas


C++.net und LabVIEW - Jehix - 21.09.2007 11:55

Danke das ist schon mal was mit Dll's habe ich in der Net Umgebung schon mal kurzfristig gearbeitet sollte also kein Problem sein.