LabVIEWForum.de
Aus PCI 6229 Lesen - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+---- Forum: Datenerfassung (DAQ) (/Forum-Datenerfassung-DAQ)
+---- Thema: Aus PCI 6229 Lesen (/Thread-Aus-PCI-6229-Lesen)



Aus PCI 6229 Lesen - diddy - 19.09.2007 13:31

Guten tag alle zusammen!

Ich bin relativ neu in der programmierung mit LabVIEW und ich habe ein problem was das Auslesen von der PCI 6229 angeht.. ich hoffe Ihr könnt mir helfen...
Folgendes ich kann die Analog Ein-/Ausgänge ansprechen... Ich kann auch dank NI-Help die digitale Port ansprechen...(Ausgänge)..
Mein Problem ist , dass ich ein Fehler kriege wenn ich meine Digital Eingänge lese..
Da erscheint ein Fenster mit der Meldung "Internal Software Error occurred in MIG software. Please contact National Instruments Support."
Ich weiß was ich hier falsch mache!!!
Hilf mir jemand?
hier das VI

Gruß
Diddy

(VI LV 7.1)



Aus PCI 6229 Lesen - jg - 19.09.2007 14:11

Schon mal die Beispiele im NI-Example Finder zu DAQ angeschaut?

Da ist eigentlich alles dabei.

MfG, Jens

EDIT: OK, führ mal die folgenden 2 Schritte aus, momentan kannst du nur AnalogIn auswählen, und somit natürlich keine DIO ansteuern:

[attachment=8732]
[attachment=8733]


Aus PCI 6229 Lesen - diddy - 20.09.2007 09:21

' schrieb:Schon mal die Beispiele im NI-Example Finder zu DAQ angeschaut?

Da ist eigentlich alles dabei.

MfG, Jens

EDIT: OK, führ mal die folgenden 2 Schritte aus, momentan kannst du nur AnalogIn auswählen, und somit natürlich keine DIO ansteuern:

Hallo Jens
DAnke für deinen Vorschlag!!
Ich hab die Schritten vorgeführt aber ich kriege immer den selben fehler angezeigt!
Das Beispiel (VI) was ich mitgesendet habe ist aus der NI-Example Finder zu DAQ!!!
Ich hab keine Ahnung was da los sein könnte...
Irgendwelche vorschläge???

Gruß
Diddy


Aus PCI 6229 Lesen - Y-P - 20.09.2007 09:26

' schrieb:Ich weiß was ich hier falsch mache!!!


:hmm:Dann mach's richtig.... Big Grin
Nee.... Spaß beiseite.... Hast Du schon mal beim NI-Support nachgefragt, was die dazu meinen? Das war ja auch der Vorschlag in der Fehlermeldung.

Gruß Markus


Aus PCI 6229 Lesen - Achim - 20.09.2007 09:42

Ich hab zufällig die gleiche Karte eingebaut...funktioniert tadellos!

Hast du schon mal die Ein-Ausgänge mit dem MAX getestet (Testpanel)?

Evtl. mal ausbauen-einbauen...


Aus PCI 6229 Lesen - diddy - 20.09.2007 10:37

' schrieb:Ich hab zufällig die gleiche Karte eingebaut...funktioniert tadellos!

Hast du schon mal die Ein-Ausgänge mit dem MAX getestet (Testpanel)?

Evtl. mal ausbauen-einbauen...


DAnke jungs für die viele Vorschläge....
es liegt sicherlich nicht an der karte denn die Funktionniert einwandfrei...
Ich rufe mal bei Ni an, sag dann bescheid was Sie dazu meinen...

Diddy