LabVIEWForum.de
Eigenschaften von mehreren Objekten gleichzeitig ändern - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+--- Thema: Eigenschaften von mehreren Objekten gleichzeitig ändern (/Thread-Eigenschaften-von-mehreren-Objekten-gleichzeitig-aendern)



Eigenschaften von mehreren Objekten gleichzeitig ändern - Filip - 14.09.2007 13:54

Hallo,

bei den Frontpaneleinstellung möchte habe ich mehrere Eingabefelder angelegt. Diese möchte ich vor der Ausführung mit den selben Eigenschaften für den Wertebereich versehen. Gibt es in LV eine Möglichkeit ganz schnell für alle Objekte eine Eigenschaft einzustellen bzw. von einem Objekt aufs andere zu übertragen (ich möchte keine Propertynodes verwenden).

Ich weiß, dass es die Möglichkeit gäbe ein Element zu erstellen und anschließend dieses zu kopieren. Doch ich frage jetzt ganz speziell für bereits vorhandene Objekte.

Viele Grüße

Filip


Eigenschaften von mehreren Objekten gleichzeitig ändern - eg - 14.09.2007 14:30

Ich denke für die bereits erstellte Objekte geht es nicht.

Und möchte aber dazu noch sagen, daß du beim nächsten Mal einen Strict Typedef benutzen kannst. Wenn du es so machen wirst, wird es möglich sein, alle Eigenschaften im Strict Typedef zu ändern, damit werden dann alle Objekte, die zu diesem Typedef connected sind mitupdated.

eg


Eigenschaften von mehreren Objekten gleichzeitig ändern - Filip - 14.09.2007 14:57

' schrieb:Und möchte aber dazu noch sagen, daß du beim nächsten Mal einen Strict Typedef benutzen kannst. Wenn du es so machen wirst, wird es möglich sein, alle Eigenschaften im Strict Typedef zu ändern, damit werden dann alle Objekte, die zu diesem Typedef connected sind mitupdated.
ja, das ist auch ne gute idee. schade, dass es so etwas nicht nachträglich gibt. Aber vielleicht bin auch der Einzige, der das vermisst.

VG

Filip


Eigenschaften von mehreren Objekten gleichzeitig ändern - eg - 14.09.2007 17:11

Wenn es nur um die Größe der Objekte geht kann man das gemeinsam auch nachträglich machen, aber nicht die anderen Eigenschaften.

eg


Eigenschaften von mehreren Objekten gleichzeitig ändern - Achim - 15.09.2007 16:50

Du kannst das aber programmatisch mit nem Property-Node in ner FOR-Schleife machen...dazu brauchst du allerdings die Referenzen der verschiedenen Elemente (in nem Array)...

A.