LabVIEWForum.de
RT-Target simulieren - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Module (/Forum-LabVIEW-Module)
+---- Forum: LabVIEW RealTime (/Forum-LabVIEW-RealTime)
+---- Thema: RT-Target simulieren (/Thread-RT-Target-simulieren)



RT-Target simulieren - monoceros84 - 06.09.2007 09:27

Hallo,

ich arbeite an einem Projekt, bei dem eine Motorsteuerung in RT auf einem PXI-System laufen wird. Leider ist das System erst in zwei Wochen verfügbar, so dass ich auf der Stelle stehe und nicht weitermachen kann.
Ich meine mich aber erinnern zu können, dass man das RT-Target simulieren kann, so dass beide VIs (Target und Host) auf dem PC laufen können. Damit dreht sich zwar kein Motor, die Prozesse sind auch nicht zwingend deterministisch, aber man kann wenigstens erstmal die Entwicklung vorrantreiben.
Leider finde ich den Abschnitt in keiner Dokumentation mehr (vielleicht suche ich nach den falschen Stichwörtern). Könnt ihr mit einen Denkanstoß geben?

Ich danke schon jetzt!!!

Mathias

PS: Ich arbeite z.Z. unter LabVIEW und RT 8.2. Falls das eien Rolle spielt: in wenigen Tagen steht mir die 8.5 zur Verfügung...


RT-Target simulieren - thomas.sandrisser - 06.09.2007 18:03

http://digital.ni.com/public.nsf/allkb/F46...83?OpenDocument


Laufen lassen kannst das FPGA VI nicht (IP 127.0.0.1) geht nicht mehr, aber du kannst zumindest mal alle RT Features in deinem programm implementieren


RT-Target simulieren - monoceros84 - 07.09.2007 08:43

Yeah, das ist genau das, was ich gesucht habe... Vielen Dank!!!


RT-Target simulieren - Peyotito - 21.01.2008 23:21

Hallo!

Dazu hab ich auch noch eine Frage:

Ich habe ein RT und FPGA Target eingerichtet.
Die zugehörige .vi hängt darunter, lässt sich dort aber nicht ausführen/testen.

LabVIEW versucht dann sich mit etwas zu verbinden, ich vermute mal mit der HW, was aber natürlich nicht geht auf dem Entwicklungsrechner.

Wie teste ich also meine RT .vi?

Danke für die Hilfe

P.


RT-Target simulieren - thomas.sandrisser - 22.01.2008 00:57

Wenn dir die echte HW nicht zur Verfuegung steht,
schlage ich vor, dass du das RT VI unter Windows testet.

Alle RT Hardware spezifischen Eigenschaften solltest du durch eine Conditional Disable Structure ausblenden und in den entsprechenden Case simulierte Quellen oder Senken einbauen...