LabVIEWForum.de
Horizontale/Vertikale Linien in XY-Graph - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+---- Forum: Signaldarstellung (/Forum-Signaldarstellung)
+---- Thema: Horizontale/Vertikale Linien in XY-Graph (/Thread-Horizontale-Vertikale-Linien-in-XY-Graph)



Horizontale/Vertikale Linien in XY-Graph - Snoop2000 - 31.08.2007 13:00

Hallo Zusammen.

Ich habe einen X-Y Graphen in dem ich Drehzahl über Zeit anzeige. Diese Werte sind die Vorgabewerte mit denen mein Programm arbeitet. Also diese dargestellte Kurve wird von dem Triebwerk abgefahren.

In diesem Graphen möchte ich nun eine horizontale und eine vertikale Linie anzeigen. diese Linien sollen immer die aktuelle Drehzahl (Ist-Wert, also gemessen) sowie die Zeit zeigen. Damit weiß der Anwender dann immer wann eine Drehzahlsteigerung kommt und außerdem die Abweichung der Ist-Drehzahl von der Soll-Drehzahl.

Weiß jemand, wie ich solche Linien in den Plot einzeichnen kann?

Danke schon Mal,

Snoop


Horizontale/Vertikale Linien in XY-Graph - Achimedes - 31.08.2007 13:37

Das geht mit Cursorn.

Du must erst einen Cursor erstellen dann kannst du ihn über die XYGraph eigenschaften positionieren.

Das müßte gehen.

Guggst du mal.


Horizontale/Vertikale Linien in XY-Graph - cb - 31.08.2007 21:54

' schrieb:Das geht mit Cursorn.

Du must erst einen Cursor erstellen dann kannst du ihn über die XYGraph eigenschaften positionieren.

Das müßte gehen.

Guggst du mal.

jau, das kann ich so bestätigen.
Der Haken bei der Sache ist: man hat nur so viele Cursors zur Verfügung, wie man in der Entwicklungsumgebung erstellt hat, oder man muss sie programatisch hinzufügen ...


Horizontale/Vertikale Linien in XY-Graph - Snoop2000 - 01.09.2007 12:01

Danke für die Antworten.

Ich wusste doch das es einfach geht solche Linien einzuzeichen. Jetzt weiß ich auch wie die Dinger heißen und wie es funktioniert. Wink

DANKE

Snoop