LabVIEWForum.de
Bildschirmauflösung auslesen! - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+---- Forum: Grafik & Sound (/Forum-Grafik-Sound)
+---- Thema: Bildschirmauflösung auslesen! (/Thread-Bildschirmaufloesung-auslesen)



Bildschirmauflösung auslesen! - Pope89 - 30.08.2007 09:05

hallo leute
ich hab al wieder ein problem^^
ich versuche gerade die bildschrim auflösung auszulesen
hat jemand von euch eine ahnung wie das möglichst einfach gehen könnte

danke schon mal
LG Pope


Bildschirmauflösung auslesen! - oenk - 30.08.2007 09:12

-> VI "open application reference" -> VI "property node" -> Disp.AllMonitors (referenz nicht vergessen zu schliessen)

das ist eine Anleitung für LV7.1, ich denke für 8.2 ist es ähnlich

Gruss,
Christian

EDIT: ich hab noch einen screenshot angehängt


Bildschirmauflösung auslesen! - Y-P - 30.08.2007 09:32

Das klappt bei LV 8.2 auch so. Hab das Array hier aber mit 'ner For-Schleife indiziert.....

Gruß Markus

<!--quoteo(post=35338:date=30.08.2007 , 10:12:04:name=<<oenk>>)--><div class='quotetop'>ZITAT(<<oenk>> @ 30.08.2007 , 10:12:04) [url=index.php?act=findpost&pid=35338][/url]</div><div class='quotemain'><!--quotec-->-> VI "open application reference" -> VI "property node" -> Disp.AllMonitors (referenz nicht vergessen zu schliessen)

das ist eine Anleitung für LV7.1, ich denke für 8.2 ist es ähnlich

Gruss,
Christian

EDIT: ich hab noch einen screenshot angehängt[/quote]


Bildschirmauflösung auslesen! - oenk - 30.08.2007 10:21

würde ich so nicht machen, da meist nur der erste Monitor interessiert, für den die Abfrage gemacht werden soll. Da ich zwei Monitore habe interessiert mich für die Entwicklung nur der erste Monitor, nicht die Auflösung der Gesamtheit aller Monitore.
Aber: geschmackssache ;-)

so long
Christian


Bildschirmauflösung auslesen! - Y-P - 30.08.2007 10:42

Da hast Du natürlich Recht, aber da im Regelfall nur ein Monitor verwendet wird, passt auch das Bsp.. Besser ist natürlich das Array mit "Index Array" zu indizieren. Außer man will wirklich alle Monitore auslesen, dann ist wieder die For-Schleife besser. Aber wie Du gesagt hast: "Geschmacksache." Grill

Gruß Markus

<!--quoteo(post=35350:date=30.08.2007 , 11:21:37:name=<<oenk>>)--><div class='quotetop'>ZITAT(<<oenk>> @ 30.08.2007 , 11:21:37) [url=index.php?act=findpost&pid=35350][/url]</div><div class='quotemain'><!--quotec-->würde ich so nicht machen, da meist nur der erste Monitor interessiert, für den die Abfrage gemacht werden soll. Da ich zwei Monitore habe interessiert mich für die Entwicklung nur der erste Monitor, nicht die Auflösung der Gesamtheit aller Monitore.
Aber: geschmackssache ;-)

so long
Christian[/quote]


Bildschirmauflösung auslesen! - Pope89 - 31.08.2007 07:10

wow danke klappt toll
danke sehr!

Pope