LabVIEWForum.de
Datenbankfelder in der Messdatenbank - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: Weitere NI Software (/Forum-Weitere-NI-Software)
+---- Forum: NI TestStand (/Forum-NI-TestStand)
+---- Thema: Datenbankfelder in der Messdatenbank (/Thread-Datenbankfelder-in-der-Messdatenbank)



Datenbankfelder in der Messdatenbank - M_Fink - 23.09.2010 07:40

Hallo,

ich benutze in Teststand eine MySQL-Datenbank für die Speicherung der Messdaten. Dort wird in der Tabelle UUT_Result eine Spalte ID geführt. Wie kommt man an diesen Eintrag ? Ich würde den Eintrag der ID gerne in mein zu testendes Gerät schreiben. So könnte man sich bei Reparaturen viel Sucherei sparen.

Hat jemand eine Idee ?

Vielen Dank schon mal

Markus


Datenbankfelder in der Messdatenbank - Y-P - 23.09.2010 09:19

Hier ein Bsp. in LabVIEW zur Kommunikation mit einer DB:

[attachment=29553]
Lv09_img2

[attachment=29554]

Statt der UDL-Datei kannst Du auch eine Textdatei (besser noch Ini-Datei) verwenden (wie in meiner ZIP-Datei) und dort die Informationen herauslesen.

Da man in Teststand wohl auch VIs einbinden kann (soweit ich weiß), müsste das funktionieren.

Gruß Markus


Datenbankfelder in der Messdatenbank - M_Fink - 23.09.2010 10:01

Hi !

Danke für Deine Antwort, aber ich denke ich habe mich falsch ausgedrückt. Ich möchte gerne diese ID, die von Teststand erzeugt und in die Messdatenbank geschrieben wird auslesen. Ich denke halt, die wird irgendwo intern erzeugt und abgelegt. Diese ID würde ich dann gerne weiter verwenden und im Test in den Prüfling schreiben.
Datenbankabfragen und die Anbindung kann ich, mir gehts halt nur um den Wert, der intern in Teststand erzeugt wird.

Gruß Markus


Datenbankfelder in der Messdatenbank - Y-P - 23.09.2010 13:02

Achso. Dann habe ich das falsch verstanden. Leider kann ich Dir da auch nicht weiterhelfen.

Gruß Markus