LabVIEWForum.de
Messwerte gefiltert in einem Kurvengraph darstellen - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+---- Forum: Grafik & Sound (/Forum-Grafik-Sound)
+---- Thema: Messwerte gefiltert in einem Kurvengraph darstellen (/Thread-Messwerte-gefiltert-in-einem-Kurvengraph-darstellen)



Messwerte gefiltert in einem Kurvengraph darstellen - magic81 - 22.09.2010 18:30

Hallo Kammeraden! Mir wurde schon ein Mal in diesem Forum geholfen, hoffe mal wieder auf eure Hilfe. Habe jetzt folgendes Problemchen: es geht um ein VI zum Thema "Betriebsauswuchten". Erfasst werden die Drehzahl und die Schwinggeschwindigkeiten in der jeweiliger Messebene (links und rechts). Die Signale werden bei mir direkt in einem Kurvengraph angezeigt. Diese sollen jetzt aber erst nach der Filterung und nach der Mittlung zur Anzeige kommen. Da der Graph nur Arrays annimmt, komme ich im Moment nicht weiter. Anbei ist mein SubVI, kann das komplette Programm nicht hochladen. Also unten im Blockdiagramm nach dem SubVI "Mean" sollen diese dann zu einem Graphen geleitet werden. Vielen Dank schon im Voraus!
(LabVIEW Version 2009)


Messwerte gefiltert in einem Kurvengraph darstellen - GerdW - 22.09.2010 20:56

Hallo,

wie sollen denn diese 4 (skalaren) Werte in den Graphen hineinkommen? Als 2 Punkte? Einzelne Punkte oder zu einer Linie verbunden?
Was soll die Schleife um die Datenerfassung, wenn sie nur genau einmal durchlaufen wird?
Ich weiß ja nicht, wie du Kartesisch nach polar umrechnest, aber in der Numeric->Complex-Palette würdest du auch Funktionen dazu finden...

P.S.: Ergänze bitte dein Profil bzgl. der LabVIEW-Version...