LabVIEWForum.de
Trigger ersetzen?? - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+---- Forum: Datenerfassung (DAQ) (/Forum-Datenerfassung-DAQ)
+---- Thema: Trigger ersetzen?? (/Thread-Trigger-ersetzen)



Trigger ersetzen?? - Anfangerlabv. - 28.08.2007 20:35

Hallo alle zusammen,

Ich soll mit hilfe einem Beschleunigungssensor und über ein PCI 6014 und integrierte Trigger, analog signale erfassen und darstellen.

kann man das softwarmässig ersetzen und auf den Hardware Trigger verzichten.

wenn das geht, dann erklärt mir bitte ...

Vielen Dank

MFG

Med


Trigger ersetzen?? - cb - 28.08.2007 21:23

' schrieb:Hallo alle zusammen,

Ich soll mit hilfe einem Beschleunigungssensor und über ein PCI 6014 und integrierte Trigger, analog signale erfassen und darstellen.

kann man das softwarmässig ersetzen und auf den Hardware Trigger verzichten.

wenn das geht, dann erklärt mir bitte ...

Vielen Dank

MFG

Med


ich hab ein Beispiel für einen Software-Trigger für ein USB 6008, das kannst du eigentlich so 1:1 auf die 6014 übertragen:
guckst du hier


Trigger ersetzen?? - Anfangerlabv. - 30.08.2007 11:44

Danke erst mal für deine Antwort,
wenn ich jetzt mit diesem Software Trigger arbeite , dann brauche ich überhaupt kein andere mehr und schraube ich einfach den digital trigger von der maschine ab oder wie?


Trigger ersetzen?? - cb - 30.08.2007 20:12

' schrieb:Danke erst mal für deine Antwort,
wenn ich jetzt mit diesem Software Trigger arbeite , dann brauche ich überhaupt kein andere mehr und schraube ich einfach den digital trigger von der maschine ab oder wie?

kannst du machen ...