LabVIEWForum.de
Mehrere Excel-Datei in ein Ordner automatisch speichern - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+---- Forum: Datenbank & File IO (/Forum-Datenbank-File-IO)
+---- Thema: Mehrere Excel-Datei in ein Ordner automatisch speichern (/Thread-Mehrere-Excel-Datei-in-ein-Ordner-automatisch-speichern)



Mehrere Excel-Datei in ein Ordner automatisch speichern - Diplomand - 24.08.2007 16:35

Hallo,

ich speichere meine Daten in mehreren Excel-Dateien , nur da ich ein Dialog vor Read While-Schleife nutze, muss ich immer wieder am Anfang der Messung die Excel Datein selber auswählen.
Ich will aber das LabVIEW die Excel Datein direkt selber erzeugt und mit der eine Name speichert ohne dass ich da extra zugreifen muss?
Hat jemand eine Idee, wie es gehn könnte?

Im Vorrauss ,Danke

Diplomand


Mehrere Excel-Datei in ein Ordner automatisch speichern - Y-P - 24.08.2007 16:58

Lad' mal Dein VI hoch. Ich weiß ja nicht, was Du bis jetzt hast.... und wo Du Deinen Dialog hast.

Gruß Markus


Mehrere Excel-Datei in ein Ordner automatisch speichern - Diplomand - 25.08.2007 13:13

' schrieb:Lad' mal Dein VI hoch. Ich weiß ja nicht, was Du bis jetzt hast.... und wo Du Deinen Dialog hast.

Gruß Markus

Hallo Markus,

viellen Dank für deine Intressen.Hier ist mein VI.

Gruß Nedzad


Mehrere Excel-Datei in ein Ordner automatisch speichern - Trumpfi - 26.08.2007 16:07

Hi Nedzad,

das kannst du mit Activex machen. Ich stelle morgen ein Beispiel rein, habe leider kein LabVIEW zu Hause.

Bis dann
Matthias


Mehrere Excel-Datei in ein Ordner automatisch speichern - Trumpfi - 27.08.2007 07:25

Hi Nedzad,

meine erste Antwort mit Activex war vielleicht etwas übereilt, da ich Dein Vi noch nicht gesehen hatte!

Auf jeden Fall habe ich Dir eine mögliche Lösung angehängt. Mit diesem Vi erstellst Du einen Ordner und erzeugst drei Excelfiles mit festem Namen in ihm! Ich hoffe das ist es, was Du benötigst!

Bis dann
Matthias


Mehrere Excel-Datei in ein Ordner automatisch speichern - Diplomand - 27.08.2007 12:40

Hallo, Matthias

viellen Dank für die vorgeschlagene Lösung. Leider habe ich es gleich ausprobiert und leuft nicht so wie in deinen Beispiel. Da ich noch eine VISA - Kommunikation habe ,wahrscheinlich kann es daran liegen? So sieht es jetzt aus:


Mehrere Excel-Datei in ein Ordner automatisch speichern - Trumpfi - 28.08.2007 07:16

' schrieb:Hallo, Matthias

viellen Dank für die vorgeschlagene Lösung. Leider habe ich es gleich ausprobiert und leuft nicht so wie in deinen Beispiel. Da ich noch eine VISA - Kommunikation habe ,wahrscheinlich kann es daran liegen? So sieht es jetzt aus:

Hi Nedzad,

was läuft nicht? Mein Beispiel oder Dein Systemanalyzer27.08.07? Momentan überschreibst Du in Deinem Systemanalyzer27.08.07 jedes Mal das Excelfile bsp3.xls!

Bis dann
Matthias


Mehrere Excel-Datei in ein Ordner automatisch speichern - Diplomand - 30.08.2007 16:22

' schrieb:Hi Nedzad,

was läuft nicht? Mein Beispiel oder Dein Systemanalyzer27.08.07? Momentan überschreibst Du in Deinem Systemanalyzer27.08.07 jedes Mal das Excelfile bsp3.xls!

Bis dann
Matthias

Mein Systemanalyzer27.08.07 erzeugt nicht die Datein,bekomme ich immer Fehlermedung,wenn ich ein Ordner zum Speichern auswähle..

Gruss
Nedzad