LabVIEWForum.de
USB-Schnittstelle abfragen - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: Sonstiges (/Forum-Sonstiges)
+--- Forum: Messtechnik (/Forum-Messtechnik)
+--- Thema: USB-Schnittstelle abfragen (/Thread-USB-Schnittstelle-abfragen)

Seiten: 1 2


USB-Schnittstelle abfragen - uecontitech - 23.08.2007 12:47

Hallo,
wer kann mir sagen wie ich an einer USB-Schnittstelle Daten abfragen kann. Es kommen welche an , die aber über eine andere verschlüsselte Software angezeigt werden. Möchte diese Daten aber mit LabVIEW bearbeiten.

Vielleicht hilft auch ein PCAN-Treiber für LabVIEW ????

Gruß an alle Big Grin


USB-Schnittstelle abfragen - eg - 23.08.2007 12:50

Was hat denn PCAN mit USB zu tun?

eg


USB-Schnittstelle abfragen - holterpolter - 23.08.2007 12:57

Hast du einen CAN-to-USB Gerät?
Welches? Vielleicht IXXAT?

Ggf. gibt´s Bibliotheken, die du mit einem Knoten zum Aufruf externer Bibliotheken oder direkt starten könntest.


USB-Schnittstelle abfragen - uecontitech - 23.08.2007 13:13

' schrieb:Was hat denn PCAN mit USB zu tun?

eg

Über die Systemsteuerung erkennt der PC den Anschluß wie folgt:

[attachment=8261]

Edit: Screenshot aus Worddokument als Grafik angehängt. SadBlink (A.Berndsen)


USB-Schnittstelle abfragen - eg - 23.08.2007 13:30

Ja, dann hast du den USB-CAN Dongle vom Peak dran. Hast du den Treiber installiert?, ausserdem ist auf der Treiber CD eine DLL dabei, die du in LabVIEW einbinden musst um damit zu kommunizieren. Und es gibt noch ein Testprogramm, damit kannst du mal die Nachrichten anschauen.

eg


USB-Schnittstelle abfragen - uecontitech - 23.08.2007 13:34

' schrieb:Ja, dann hast du den USB-CAN Dongle vom Peak dran. Hast du den Treiber installiert?, ausserdem ist auf der Treiber CD eine DLL dabei, die du in LabVIEW einbinden musst um damit zu kommunizieren. Und es gibt noch ein Testprogramm, damit kannst du mal die Nachrichten anschauen.

eg

Danke,

habe leider keine Treiber-CD. Kann ich mir den Treiber irgendwo downloaden ???
Gruß ue


USB-Schnittstelle abfragen - eg - 23.08.2007 13:59

Zu jedem Dongle (wenn dieser nicht geklaut istBig Grin) dehört eine Treiber CD. Wenn du keine hast, musst du auf der Internetseite im Downloadbereich schauen, ob PEAK den Treber zum downloaden anbietet.

eg


USB-Schnittstelle abfragen - jg - 23.08.2007 14:35

:offtopic:Bitte, Bilder als Bilder hochladen und nicht verpackt in ein Word-Dokument.

MfG, Jens


USB-Schnittstelle abfragen - eg - 18.12.2007 22:30

Wollte nur ankündigen, dass ich einen Treiber für PEAK USB veröffentlicht habe, Download und weitere Info hier:

http://www.LabVIEWportal.eu/viewtopic.php?t=31

Gruß


USB-Schnittstelle abfragen - Ray D. Light - 02.12.2008 10:17

Hi eg, du hast doch mit PEAK USB Dongle schon gearbeitet oder? Ich habe zwar die Treiber dafür, auch ein paar VI`s davon, nur keine davon funktioniert richtig zum Auslesen der Eingang. Hast du oder kannst du mir das VI geben, womit man die Daten ausliest? Denn was die von Pcan mitgeschickt haben, konnte man als LabVIEW Neuling nicht viel anfangen. Danke