LabVIEWForum.de
Plot-Eigenschaft "Kantengeglättet" - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+---- Forum: Signaldarstellung (/Forum-Signaldarstellung)
+---- Thema: Plot-Eigenschaft "Kantengeglättet" (/Thread-Plot-Eigenschaft-Kantengeglaettet)



Plot-Eigenschaft "Kantengeglättet" - Robotroner - 22.08.2007 11:28

Hallo,
ich möchte in einem Liniendiagramm die Plot-Eigenschaft "Kantengeglättet" mittels Eigenschaftsknoten wahlweise ein-/ausschalten (LV8.2). Ich kann sie leider nicht finden. Gibt es diese Möglichkeit überhaupt? Und wenn ja, wo ist sie "versteckt"?

Mit halbblinden Grüßen,
Robotroner.


Plot-Eigenschaft "Kantengeglättet" - jg - 22.08.2007 12:14

Hallo,

nein, du bist nicht halbblind. Das gibt es nämlich nicht als Property-Node (Grrr&:ahrg1:in Richtung NI).

Auslesen geht per Trick über die Event-Struktur, wenn der Benutzer Plot-Eigenschaften ändert, aber setzen geht NICHT! Da hab ich auch schon alles mögliche durchgesucht (schon jahrelang und ich meine, ich hab mich auch schon bei NI beschwert).

Das ist einer der wenigen Fälle, wo man etwas im FP einstellen kann, es aber aus dem Code heraus nicht kann. Weitere Bsp. gefällig?

-Font-Eigenschaften von Cursorn und Annotations in den Graphen.
-Hat ein Bool-Ctrl nur einen Text als Bool-Anzeige oder 4 Texte (lässt sich in den Eigenschaften einstellen, aber lesen oder setzen geht nicht).
-Ist bei einem Kombinationsfeld der angezeigte Text auch der "Wert" oder nicht.
etc. etc. etc.

MfG, Jens


Plot-Eigenschaft "Kantengeglättet" - Achim - 22.08.2007 12:35

' schrieb:-Hat ein Bool-Ctrl nur einen Text als Bool-Anzeige oder 4 Texte (lässt sich in den Eigenschaften einstellen, aber lesen oder setzen geht nicht).

@Jens:

Das Schreiben geht dann, wenn du "Multiple Text Strings" zuvor in den Eigenschaften aktivierst! Ach, du hast sicher genau das gemeint, gelle?


Plot-Eigenschaft "Kantengeglättet" - jg - 22.08.2007 13:10

' schrieb:@Jens:

Das Schreiben geht dann, wenn du "Multiple Text Strings" zuvor in den Eigenschaften aktivierst! Ach, du hast sicher genau das gemeint, gelle?
@Achim: Ne, das hab ich nicht gemeint, sondern, dass man genau diese Eigenschaft nicht per Property Node setzen oder wenigstens lesen kann! Da bin ich jetzt bei dem MultiLanguage-Projekt draufgestossen (s. Experts-Bereich). Von diesen Ungereimtheiten gibts noch mehr (z.B. Strings senkrecht, wie du ja selber entdeckt hast). Mal schauen, was V8.5 da an Verbesserungen bringt oder nicht.


RE: Plot-Eigenschaft "Kantengeglättet" - Robotroner - 06.08.2013 12:14

Hallo,

6 (in Worten: Sechs) Jahre hat NI gebraucht!!!
Jetzt in Version 2013 ist die Funktion endlich enthalten: http://zone.ni.com/reference/de-XX/help/371361K-0113/lvprop/plot_anti045aliased/


RE: Plot-Eigenschaft "Kantengeglättet" - jg - 06.08.2013 12:30

Da kommst du zu spät.
Das gibt es 2hands schon 2hands in LabVIEW 2012:
http://zone.ni.com/reference/en-XX/help/371361J-01/lvprop/plot_p/
Und insgesamt hat es länger als 6 Jahre gedauert, das Anti-Aliased kann man seit Ewigkeiten im Frontpanel einstellen.

Gruß, Jens