LabVIEWForum.de
Schleifen-Iteration - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+---- Forum: Datenerfassung (DAQ) (/Forum-Datenerfassung-DAQ)
+---- Thema: Schleifen-Iteration (/Thread-Schleifen-Iteration)



Schleifen-Iteration - gregorX - 15.08.2007 20:28

Hallo,
ich glaube ich habe da eine ganz banale Frage, würdet ihr sie mir bitte trotzdem beantworten?
ich möchte die Schleifen-Iteration nutzen um in Sekunden auf einen Bestimmten Zeitwert zu zählen. Das Problem ist nur das ich ein paarmal wieder bei 0 Sekunden zu zählen beginnen muß.
Bei mir wird immer nur weiter gezählt. Ich weiß das man die Anzahl der Schleifendurchgänge nicht einfach wiederauf Null setzen kann, ich möchte jedoch nur das in meiner Nummerischen Anzeige wieder bei 0 begonnen wird.
Gibt es da noch eine andere Lösung? (siehe attachment)

Danke schön
Gregor


[attachment=8115]


Schleifen-Iteration - Lucki - 15.08.2007 21:59

Suchst Du ein ein "retriggerbares Monoflop"? Kannst Du nicht das VI senden, dann dauert es 2 min Dir zu helfen, so dauert es 10 min.


Schleifen-Iteration - gregorX - 15.08.2007 22:18

' schrieb:Suchst Du ein ein "retriggerbares Monoflop"? Kannst Du nicht das VI senden, dann dauert es 2 min Dir zu helfen, so dauert es 10 min.

Hallo Lucki,
einen einfachen Counter, siehe Beispiel in dem es leider nicht wieder von Null beginnt zu zählen

[attachment=8117]


Schleifen-Iteration - Achim - 16.08.2007 05:41

[attachment=8092]


Schleifen-Iteration - Lucki - 16.08.2007 08:23

Ich würde es auch so machen wie Achim und das i überhaupt nicht benutzen. Deine Idee ist aber nicht ganz abwegig, ich habe das VI mal so verändert, daß es geht.


Schleifen-Iteration - gregorX - 16.08.2007 16:17

Perfekt, vielen Dank euch beiden.
Gruß Gregor