LabVIEWForum.de
Abfrage ob ein neues USB Gerät angeschlossen wurde - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+---- Forum: DLL & externer Code (/Forum-DLL-externer-Code)
+---- Thema: Abfrage ob ein neues USB Gerät angeschlossen wurde (/Thread-Abfrage-ob-ein-neues-USB-Geraet-angeschlossen-wurde)



Abfrage ob ein neues USB Gerät angeschlossen wurde - xtro - 09.08.2007 10:03

Guten morgen

Ich habe folgende Frage. Ist es möglich aus einer Windows dll die man in LabVIEW einbettet herauszubekommen ob sich gerade ein neues USB-Gerät bei Wndows angemeldet hat ??
In meiner Applikation möchte ich einen Scan ausführen aber nur wenn ein USB Gerät sich bei Windows angemeldet hat.
Gibt es da so eine dll und wenn ja wie ich diese in LabVIEW sauber einbinden kann danke.
Für die Systemsprachbestimmung gibt es ja so eine dll.
Danke im voraus.

MFG
Xtro


Abfrage ob ein neues USB Gerät angeschlossen wurde - eg - 09.08.2007 10:08

Ist dieses Gerät eine virtuelle COM-Schnittstelle?


Abfrage ob ein neues USB Gerät angeschlossen wurde - xtro - 09.08.2007 12:16

' schrieb:Ist dieses Gerät eine virtuelle COM-Schnittstelle?


Nein es ist zwar eine Schnittstelle die den FTDI-Treiber benuzt.
Und ich kann auch über den 2xx.ddl von FTDI den CHip scannen, aber wollte schauen ob es eine Lösung über Windos ddl gibt


Abfrage ob ein neues USB Gerät angeschlossen wurde - eg - 09.08.2007 12:38

' schrieb:Nein es ist zwar eine Schnittstelle die den FTDI-Treiber benuzt.
Und ich kann auch über den 2xx.ddl von FTDI den CHip scannen, aber wollte schauen ob es eine Lösung über Windos ddl gibt


Über Windows geht es bestimmt irgendwie. Und zwar kannst du mit irgendeiner Windows-DLL den Hardware-Geräte Manager checken.

eg