LabVIEWForum.de
ActiveX Problem mit Excel - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+---- Forum: ActiveX & .Net (/Forum-ActiveX-Net)
+---- Thema: ActiveX Problem mit Excel (/Thread-ActiveX-Problem-mit-Excel)



ActiveX Problem mit Excel - stud_el - 07.08.2007 14:53

Servus,
ich verwendes das angehängte VI um Messdaten nach Excel zu schreiben und diese in einem Graph darzustellen, geht soweit auch ganz gut. Jetzt mach ich eine andere Messung und möchte jetzt dem göffnetem Excel ein Sheet und ein weiteres Diagammsheet anhängen, dies bekomm ich aber absolut nicht hin...Pccrash danach sollen die Messdaten wie beim ersten mal ins Excel geschrieben werden.
Das Forum hab ich schon soweit durchsucht und das eine oder andere versucht, mit der LV hilfe und den Examples komm ich auch nicht weiter. Gibt es irgendo eine konkrete Beschreibung wie man mit den Excel methoden/ActiveX umgehen muss.


ActiveX Problem mit Excel - Achim - 07.08.2007 16:16

[attachment=7878]

Hast du das "Add" auch schon mal für die Sheets (siehe Bild) angewendet?


ActiveX Problem mit Excel - stud_el - 08.08.2007 09:03

Servus, ja des hab ich auch schon oft in den verschiedensten Varianten Versucht, da kommt dann bei allen Close Referencen "Error 1045 occurred at Close Reference". Es wird in Excel zwar ein neues Sheet2 eingefügt aber das diagramm wird nicht mehr erstellt und LV bringt die Error Meldung!


ActiveX Problem mit Excel - stud_el - 08.08.2007 09:51

Ahh hat sich erledigt. Ich hab den Index des Sheets erhöht, da ich meinte ich müsste den mit der Anzahl der Sheets erhöhen is aber nicht der Fall. In VBA hab ich festgestellt das immer das Sheet das ich neu dazu bring den Index 1 hat ;( Mein Fehler geht schon so wies auf dem Bild ist.
trotzdem danke für die hilfe