LabVIEWForum.de
Internetverbindung herstellen, nur wie ? - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+---- Forum: Datenkommunikation (/Forum-Datenkommunikation)
+---- Thema: Internetverbindung herstellen, nur wie ? (/Thread-Internetverbindung-herstellen-nur-wie)



Internetverbindung herstellen, nur wie ? - Wiggi - 31.07.2007 15:47

Hi Leute ,

ich benöige mal wieder eure Hilfe...

Ich möchte mit meinem LabVIEW-Programm eine Email verschiecken. Das ist soweit auch kein Thema mehr. Allerdings sollte der Rechner dabei nicht permanent online sein.
Ich hatte eigendlich an eine simple Verbindung über das interne 56k Modem, mit einem Call-by-Call anbieter gedacht. Wie ich nun aber feststellen musste ist das ganze nicht so einfach, da dies nur über ein ppp-Protokoll geht.

Hat jemand von euch damit schon Erfahrung mit einem solchen Problem, oder gibt es vielleicht eine andere Lösung ?

Vielen Dank schonmal im vorraus

Wiggi


Internetverbindung herstellen, nur wie ? - dc6xs - 31.07.2007 16:08

' schrieb:Hi Leute ,

ich benöige mal wieder eure Hilfe...

Ich möchte mit meinem LabVIEW-Programm eine Email verschiecken. Das ist soweit auch kein Thema mehr. Allerdings sollte der Rechner dabei nicht permanent online sein.
Ich hatte eigendlich an eine simple Verbindung über das interne 56k Modem, mit einem Call-by-Call anbieter gedacht. Wie ich nun aber feststellen musste ist das ganze nicht so einfach, da dies nur über ein ppp-Protokoll geht.

Hat jemand von euch damit schon Erfahrung mit einem solchen Problem, oder gibt es vielleicht eine andere Lösung ?

Vielen Dank schonmal im vorraus

Wiggi
Du kannst doch im Internetverbindungsassistenten eine Verbinung einstellen, und über die Optionen einstellen, das bei Bedarf die Verbindung angewählt und auch bei inaktivität wieder nach n-Minuten getrennt wird.

Oder vielleicht mal schauen ob per Active-X der Smartsurfer von web.de ansprechbar ist.

Gruß, Rob


Internetverbindung herstellen, nur wie ? - Wiggi - 02.08.2007 10:28

' schrieb:Du kannst doch im Internetverbindungsassistenten eine Verbinung einstellen, und über die Optionen einstellen, das bei Bedarf die Verbindung angewählt und auch bei inaktivität wieder nach n-Minuten getrennt wird.

Oder vielleicht mal schauen ob per Active-X der Smartsurfer von web.de ansprechbar ist.

Gruß, Rob


hat geklappt .. besten dankSmile