LabVIEWForum.de
Messung kleiner Flüsse - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: Sonstiges (/Forum-Sonstiges)
+--- Forum: Messtechnik (/Forum-Messtechnik)
+--- Thema: Messung kleiner Flüsse (/Thread-Messung-kleiner-Fluesse)



Messung kleiner Flüsse - Mave - 30.07.2007 15:59

Hallo,

kennt einer von euch einen Sensortyp, mit dem man kleine Flüsse (0...60 ml/h) messen kann?

Gruß
Mave


Messung kleiner Flüsse - gottfried - 31.07.2007 10:14

Welches Medium?

Gottfried


Messung kleiner Flüsse - dc6xs - 31.07.2007 10:41

' schrieb:Hallo,

kennt einer von euch einen Sensortyp, mit dem man kleine Flüsse (0...60 ml/h) messen kann?

Gruß
Mave

Kommt ja auch darauf an, ob Du einen Quellen- oder Ziel-Tank hast den man z.B. auf einer Analysen-Waage positionieren kann und einfach über die Gewichtsänderung auf die Durchflussmenge schließen kann.

Gruß,
Rob


Messung kleiner Flüsse - Mave - 09.08.2007 09:38

Sorry für meine verspätete Antwort. Aber ich war durch eine längere Dienstreise außer Gefecht gesetzt.

Also, das Medium ist im Hauptbestandteil Wasser mit wechselndem PH-Wert zwischen 5 und 9. Gravimetrische Messung (Waage) ist leider ausgeschlossen, da es im echten Durchfluss gemessen werden muss.


Messung kleiner Flüsse - Kutzi - 07.01.2008 17:09

' schrieb:Sorry für meine verspätete Antwort. Aber ich war durch eine längere Dienstreise außer Gefecht gesetzt.

Also, das Medium ist im Hauptbestandteil Wasser mit wechselndem PH-Wert zwischen 5 und 9. Gravimetrische Messung (Waage) ist leider ausgeschlossen, da es im echten Durchfluss gemessen werden muss.

Schau dich mal nach Messgeräten um die nach dem Coriolis-Prinzip arbeiten. Bronkhorst hat sowas glaub ich im Angebot.

Kutzi


EDIT: OK, dürfte sich mittlerweile erledigt haben seh ich grad^^Rolleyes