LabVIEWForum.de
Registerkarten - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+---- Forum: Grafik & Sound (/Forum-Grafik-Sound)
+---- Thema: Registerkarten (/Thread-Registerkarten)

Seiten: 1 2


Registerkarten - x05 - 30.07.2007 12:12

Hallo zusammen,


gibt´s eigentlich ne Möglichkeit die einzelnen Registerkarten bzw. nur die Reiter mit unterschiedlichen Farben zu versehen.


Danke für Eure Antworten!


Registerkarten - Achim - 30.07.2007 12:21

Hi,

mach nen PropertyNode des Tab-Controls, mach "Allow Multiple colours=TRUE" und dann kannste färben...

Gruss
Achim


Registerkarten - thomas.sandrisser - 30.07.2007 12:44

Ohne Property Node fkt. es folgendermaßen:

Rechtsklick auf das TabControl -> Advanced -> Allow Multiple Colors


Registerkarten - Reiner - 03.09.2007 14:11

Hallo,
bei mir geht das General nur mit Modern Styls TAB Controls Farben zuzuordnen.


Registerkarten - dragonfly2010 - 05.09.2007 10:58

hallo,

ich hätte dazu mal eine weiterführende frage:
wenn ich die option "mehrere farben zulassen" auf true gestellt habe, wie kann ich denn dann die einzelnen reiter einfärben, hab schon einiges versucht, aber irgendwie will das alles nicht klappen.

vielen dank schon mal im vorraus,

dragonfly2010


Registerkarten - Achim - 05.09.2007 11:05

Karte nach vorne bringen und mit dem Pinsel der Tools-Palette einfärben (oder programmatisch über Property). Es geht aber nur für die ganze Karte, der eigentliche Reiter oben hat immer die Farbe der Karte (siehe Bild)

[attachment=8468]


Registerkarten - dragonfly2010 - 05.09.2007 11:10

' schrieb:Karte nach vorne bringen und mit dem Pinsel der Tools-Palette einfärben (oder programmatisch über Property). Es geht aber nur für die ganze Karte, der eigentliche Reiter oben hat immer die Farbe der Karte (siehe Bild)

[attachment=35296:tab.gif]

mit dem pinsel der tool-palette wollte ich das nich machen, wollte das schon programmtechnisch irgendwie hinkriegen, dass ich zum beispiel sage, tank 1 ist voll, also wir reiter 1 rot und alle anderen reiter bleiben grau.
dass man schon auf anhieb sieht, welche tanks voll sind ohne jeden einzelnen reiter durchklicken zu müssen.
hoffe, das war halbwegs verständlich *g*


Registerkarten - Achim - 05.09.2007 11:22

So...

[attachment=8469](VI LV 8.2)


Registerkarten - dragonfly2010 - 05.09.2007 11:35

' schrieb:So...

[attachment=35297:multiple_colours.vi]

nee, so leider auch nich wirklich, alle reiter sollen zu beginn die gleiche farbe haben und sich erst im laufe des programms ändern, wenn ein tank voll geworden ist


Registerkarten - Achim - 05.09.2007 11:38

' schrieb:nee, so leider auch nich wirklich, alle reiter sollen zu beginn die gleiche farbe haben und sich erst im laufe des programms ändern, wenn ein tank voll geworden ist

Das war ein BEISPIEL....Wacko

Natürlich kannst du alle AM ANFANG auf dein Wunschfarbe bringen...und dann je nach Bedingung EINZELN einfärben...dazu holst du aus dem "Pages-Referenzen"-Array mit Index-Array die passende Seite raus und färbst nur diese...