LabVIEWForum.de
Was sind die Vorteile der neueren Version? - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+--- Thema: Was sind die Vorteile der neueren Version? (/Thread-Was-sind-die-Vorteile-der-neueren-Version)



Was sind die Vorteile der neueren Version? - Xaran - 30.07.2007 11:24

Moin!

Ich arbeite zur Zeit mit der LabVIEW Version 7.1. Über die Uni wäre es aber auch möglich (wenn ich das richtig gesehen habe), die Version 8.2 zu bekommen und dann damit zu arbeiten.
Ich wollte deswegen fragen, was die Vorteile der Version 8.2 gegenüber 7.1 sind und ob ihr einen Umstieg empfehlen würdet.

Schöne Grüße
Sönke


Was sind die Vorteile der neueren Version? - cb - 30.07.2007 12:28

' schrieb:Moin!

Ich arbeite zur Zeit mit der LabVIEW Version 7.1. Über die Uni wäre es aber auch möglich (wenn ich das richtig gesehen habe), die Version 8.2 zu bekommen und dann damit zu arbeiten.
Ich wollte deswegen fragen, was die Vorteile der Version 8.2 gegenüber 7.1 sind und ob ihr einen Umstieg empfehlen würdet.

Schöne Grüße
Sönke


ganz klar: JA

LV 7.1.1 ist zwar sehr stabil, aber auch da sind Bugs drin und die werden NICHT MEHR gefixt. Support/Bugfixes gibt es nur für die neueste Version.

Ich musste mich zwar erst an die neuen Features gewöhnen, aber der Projekt Explorer ab LV 8.x ist eine große Hilfe um die Programme zu strukturieren und auch ansonsten hat sich in Sachen Handling eine Menge getan, ich würde dir auf jeden Fall den Umstieg auf LV 8.2 empfehlen.