LabVIEWForum.de
Größe des Inkrement-Buttons ändern - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+--- Thema: Größe des Inkrement-Buttons ändern (/Thread-Groesse-des-Inkrement-Buttons-aendern)

Größe des Inkrement-Buttons ändern - Newbie - 30.07.2007 07:12

Hallo zusammen,

ich verzweifel gerade an einem Problemchen, das eigentlich doch gar nicht so schwer zu lösen sein sollte.
Und zwar will ich die Inkrement/Dekrement-Buttons bei einer Zahleneingabe wesentlich vergrößern, am besten wäre es, wenn der Inkremnt-Button links und der Dekrement-Button rechts von der Eingabe wären und beide ähnlich groß wie das Eingabefeld.
Hat jemand eine Idee, wie man das anpassen könnte?

Gruß,
Thiemo

Größe des Inkrement-Buttons ändern - Achim - 30.07.2007 07:23

Hi,

rechtsklick auf Control...Advanced...Customize...abspeichern als neues Control, am besten als StrictTypeDef!

Wenn die In/Dekrement-Buttons größer gemacht werden, sehen sie ziemlich bescheiden aus...zumindest die aus der "normalen" Palette (die ovalen). Deswegen würde ich dir die eckigen Controls von der "Classic"- Palette empfehlen!

Gruss
Achim

Größe des Inkrement-Buttons ändern - Newbie - 30.07.2007 07:33

' schrieb:Hi,

rechtsklick auf Control...Advanced...Customize...abspeichern als neues Control, am besten als StrictTypeDef!

Wenn die In/Dekrement-Buttons größer gemacht werden, sehen sie ziemlich bescheiden aus...zumindest die aus der "normalen" Palette (die ovalen). Deswegen würde ich dir die eckigen Controls von der "Classic"- Palette empfehlen!

Gruss
Achim

Klasse, danke!
Ich bin nicht darauf gekommen, mal auf den Zangen-Button zu klicken, dann kann man ja alles beliebig modifizieren.