LabVIEWForum.de
Customize Button - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+--- Thema: Customize Button (/Thread-Customize-Button)

Seiten: 1 2 3


Customize Button - eg - 17.07.2007 09:03

Hallo Leute, nun will ich meine Buttons auf dem Front Panel mit Icons dekorieren. Wollte nur Fragen, wie ihr sowas macht. Vielleicht gibt es dazu irgendwelche Tips&Tricks.

Danke, eg


Customize Button - eg - 17.07.2007 12:09

Und schon kommt das erste Problemchen. Wenn sich die Maus über dem Icon befindet, kann ich nicht auf den Button klicken.
Wie ist es möglich einen Button zu machen, der noch die ganzen Eigenschaften eines "normalen" boolschen Buttons hat, zusätzlich aber mit dem Icon dekoriert ist?

Im Anhang das dekorierte Control und ein VI.

eg


Customize Button - Dennis.Moser - 17.07.2007 13:02

hi egWink

du meinst so... ?!

[attachment=7496]

Einfach import picture as TRUE bzw FALSE

cu demo


Customize Button - eg - 17.07.2007 13:22

' schrieb:hi egWink

du meinst so... ?!

[attachment=34209:btn_settings.ctl]

Einfach import picture as TRUE bzw FALSE

cu demo


Hallo Dennis,

ich habe es fast so gemeint, aber ich will auch die Hintergrundfarbe über Properties ändern können. Und ich glaube es klappt so nicht.

eg

Die Hintergrundfarbe bei deinem Control wird (ist auch klar warum) nicht übernommen.
Bei meinem klappt es, aber das Icon verdekt die Klickfläche.


Customize Button - Dennis.Moser - 17.07.2007 13:30

ok;)hast in dem punkt recht...


Customize Button - eg - 17.07.2007 14:48

Hm, interessiert es keinen (Sorry, ausser Dennis, du weisst schon was ich meine) ist das Thementitel nicht aussagekräftig oder warum ist hier so wenig los?

Ich glaube es wird nichts mit dem schönen Design. Iwill

eg


Customize Button - jg - 17.07.2007 15:02

Hallo, Eugen,

du könntest tricksen:

Reihenfolge sieht so aus:

1. Boolscher Button, der aber ein Anzeigeelement ist.
2. Darüber das Icon
3. Darüber ein durchsichtiger Boolcher Button
4. Dann halt noch entsprechend mit Event-Struktur verschalten

Müsste aber selber erst mal ausprobieren, ob das so, wie ich mir das jetzt vorstelle, funktioniert.

MfG, Jens


Customize Button - eg - 17.07.2007 15:09

' schrieb:Hallo, Eugen,

du könntest tricksen:

Reihenfolge sieht so aus:

1. Boolscher Button, der aber ein Anzeigeelement ist.
2. Darüber das Icon
3. Darüber ein durchsichtiger Boolcher Button
4. Dann halt noch entsprechend mit Event-Struktur verschalten

Müsste aber selber erst mal ausprobieren, ob das so, wie ich mir das jetzt vorstelle, funktioniert.

MfG, Jens


Danke für den Vorschlag. Aber was mache ich dann? Soll ich dann ein X-Control daraus machen?

Ich will mir ganz einfach eine Bibliothek mit dekorierten Buttons erstellen um diese dann in allen zukünftigen Projekten verwenden. Nur muss die Hintergrundfarbe und die Grösse(Form) auch im nachhinein(sorry, weiss nicht wie man es schreibt) änderbar sein.
Wenn es also doch nicht geht, dann bleibt mir nichts übrig, als die Lösung vom Dennis zu nehmen.

eg


Customize Button - katsumi - 17.07.2007 15:10

Hab keine Ahnung davon...Huh


Customize Button - jg - 17.07.2007 15:52

' schrieb:Danke für den Vorschlag. Aber was mache ich dann? Soll ich dann ein X-Control daraus machen?

Ich will mir ganz einfach eine Bibliothek mit dekorierten Buttons erstellen um diese dann in allen zukünftigen Projekten verwenden. Nur muss die Hintergrundfarbe und die Grösse(Form) auch im nachhinein(sorry, weiss nicht wie man es schreibt) änderbar sein.
Wenn es also doch nicht geht, dann bleibt mir nichts übrig, als die Lösung vom Dennis zu nehmen.

eg
Hallo, Eugen,

zu X-Controls kann ich dir leider nichts sagen, habe leider kein Pro-Paket. Größe und Farbe könntest du natürlich auch zur Laufzeit per Property Node verändern. Mehr fällt mir auf die Schnelle auch erst mal nicht ein. Aber vielleicht später noch.

Ach ja, schlag das doch auch mal bei NI direkt vor. Den Link habe ich irgendwann mal gepostet.

MfG, Jens