LabVIEWForum.de
NI_CAN_Terminal - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Code Beispiele (/Forum-LabVIEW-Code-Beispiele)
+--- Thema: NI_CAN_Terminal (/Thread-NI-CAN-Terminal)



NI_CAN_Terminal - eg - 13.07.2007 16:36

Kommunikation über CAN mit einer NI CAN Karte oder einem NI CAN Adapter. Man kann Nachrichten lesen, schreiben, loggen(ohne Verlust).

Bitte um Feedback.

eg


NI_CAN_Terminal - Y-P - 16.07.2007 10:42

Hi,

ich würde Dir gerne Feedback geben, aber ich habe keine NI-CAN-Karte. Sad
Programmiert hast Du aber schönBig Grin, zumindest die Sachen, die ich laden konnte.
Mir fehlen da nämlich ein paar VI. Für CAN gibt es bestimmt irgendwelche Treiber (wie DAQ,...), die ich aber nicht installiert habe.

Gruß Markus

' schrieb:Kommunikation über CAN mit einer NI CAN Karte oder einem NI CAN Adapter. Man kann Nachrichten lesen, schreiben, loggen(ohne Verlust).

Bitte um Feedback.

eg



NI_CAN_Terminal - eg - 16.07.2007 11:53

' schrieb:Hi,

ich würde Dir gerne Feedback geben, aber ich habe keine NI-CAN-Karte. Sad
Programmiert hast Du aber schönBig Grin, zumindest die Sachen, die ich laden konnte.
Mir fehlen da nämlich ein paar VI. Für CAN gibt es bestimmt irgendwelche Treiber (wie DAQ,...), die ich aber nicht installiert habe.

Gruß Markus


Ni-Can gibt es kostenlos zum Download. Wenn du aber keine Karte oder Dongle hast, brauchst du es auch nicht zu installieren. Denn ausprobieren kannst du es sowieso nicht.

eg


NI_CAN_Terminal - eg - 24.07.2007 12:50

NUR zur Info:

Das fehlende VI "Exit If Runtime" ist nicht so wichtig. Man kann es auch ohne ausführen.

Gruß, eg


NI_CAN_Terminal - eg - 14.02.2008 12:48

Eine neuere Version gibt es hier:
http://www.LabVIEWportal.eu/de/downloads/2...ni-can-terminal


RE: NI_CAN_Terminal - andrepf - 02.12.2015 16:51

Hallo EG

gerne würde ich deine VI's einmal probieren. Ich möchte eine NI9862 Karte in meinem cDAQ9178 verwenden. Leider fehlen mir folgende Dateien:

objhandle.ctl
ncNetAttr.ctl
ncClose.vi
ncOpen.vi
ncConfigCANNet.vi

Kann ich mir diese Control's bzw. SubVI's irgendwo herunterladen?
Der Link (http://www.labviewportal.ru/viewtopic.php?f=14&t=106 ) zu dem NI-CAN-Terminal funktioniert leider auch nicht mehr und ich kann den passenden Link nicht finden :/ Kannst du mir das Paket trotzdem zukommen lassen? Das würde mir den Einstieg in die CAN-Welt seeeeehr erleichtern!!!


Gruß A.


RE: NI_CAN_Terminal - jg - 02.12.2015 17:15

Die 9862 benutzt eine andere Treiber API (NI-XNET) als hier beschrieben. Das bringt dir also alles nichts.

Schau dir die Beispiele zu XNET im NI Examplefinder an!

Gruß, Jens